Neues Redmi Note 10 - Outlook Kontakte lassen sich nicht einbinden

  • Mein Vater hat ein neues Redmit Note von mir bekommen, da ich selber schon lange Xiaomi Handys nutze. Ich habe nun das Problem, dass es nicht möglich ist, die Kontakte von Outlook.de einzubinden. Die Outlook app läuft fehlerfrei. Jedoch passiert was merkwürdiges. Wenn man unter Einstellungen - Konten & Synchrosnisieren auf "Outlook" hinzufügen geklickt, wird man aufgefordert die E-Maildresse einzutragen. Dann "läuft die Schnecke" und das Bild springt zurück.

    Outlook App gelöscht und nochmal installiert, aber ohne Login. Dann das selbe Spiel: Einstellungen - Konten & Synchrosnisieren auf "Outlook" hinzufügen geklickt, E-Maildresse eingetragen. Passwortabfrage - eingegeben. "Schnecke läuft" und das Bild springt zurück.

    Egal wie man es macht es passiert immer gleich.

    Das merkwürdige ist, dass die Googlemail Kontakte funktionieren. Auch gibt es auf dem Redmi Note 10 keine eigene Kontakte App mehr, sondern nur noch die von Google.


    Kennt einer das Problem? Oder hat jemand eine Idee wie man das umschiffen kann?


    Danke schonmal...

  • So. Fehler umgangen. Es ist schlicht und ergreifend ein Bug in Outlook. Für alle die da auch festhängen:


    Man muss über die Kontakte App von Google ein Exchange Konto hinzufügen. Sich dabei aber nicht durch das Gmail Logo verwirren lassen. NUR ÜBER DIE KONTAKTE APP - Kontoeinstellungen - funktioniert das hinzufügen des Exchange Kontos. Wenn man das über das "normale" Konto hinzufügen macht, GEHT DAS NICHT. Es gibt dann die Fehlermeldung, dass man für eine Outlook Email Adresse doch bitte das "Outlook Konto" Icon wählen soll.

  • Du musst in Outlook nur die E-Mail Adresse eingeben und auf weiter drücken. Dann unten auf IMAP gehen, im nächsten Fenster oben rechts auf das Fragezeichen gehen / Kontoanbieter wechseln / Exchange wählen. Habe ein halbes Jahr gebraucht um diesen Trick herauszufinden wenn man ein Exchange Konto hinzufügen will. Die automatische Erkennung ist leider zu dumm und bietet meist nur IMAP oder POP an. Der manuelle Modus wurde irgendwann vor zwei Jahren heraus genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!