Redmi Note 7 verweigert Einlass

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir ein gebrauchtes Redmi Note 7 gekauft und möchte da LineageOS drauf installieren.


    Ok, soweit klingt das nach einem Plan. Lt. Verkäufer ist das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt und ich dann mal ran an die IT. Das 1. Problem was aufgetreten ist, kommt nach dem Einrichten vom WLAN. Da erscheint dann bei mir folgende Anzeige:


    >>>>

    Entsperren nach Werksreset

    Gerät wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Du kannst es mit deinem

    (leeeeeres Eingabefeld)


    Link:Stattdessen Google Konto verwenden

    Button:abbrechen Button_inaktiv:weiter

    >>>>


    Ich habe keine Ahnung, was das sein soll mit "Du kannst es mit deinem..." . Wird auch irgendwie nirgendwo erklärt.

    Dann dachte ich, ich versuche mal den Login mit google Konto. Hat soweit geklappt, nur .... nachdem ich mein Konto bestätigt hatte, sollte sich ein Konto einloggen, was vorher schon mal eingeloggt war.


    OK... Hat jemand von euch eine Idee, wie man diese Kuh vom Eis bekommt ?



    Ein weiteres Problem dass ich Momentan sehe ist die Mi Unlock App. Die gibt es ja nur auf Windows. Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit?




    Ich bin für jede Idee dankbar

    viele Grüße

    Frank

  • Dein Gerät ist noch mit einem Mi Konto verknüpft. Bevor man ein Gerät verkauft, muss man es vom Konto wieder trennen ansonsten kann es keiner verwenden. Das ist die Diebstahlsperre. Machen inzwischen eigentlich alle Hersteller so. Du musst den Vorbesitzer bitten die Verknüpfung zu entfernen.

  • Leider habe ich genau das gleiche Problem. Jedoch kann ich ausschließen, dass das Gerät in dem Mi-Konto verknüpft ist. In dem Mi-Konto unter Geräte ist nichts zu finden.


    Das ganze ist nach einem Factory Reset aufgetreten.


    Hat jemand noch weitere Ideen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!