Akku Probleme Mi 11

  • Moin zusammen,


    ich habe ein MI 11 aus 08/21 mit aktuellster Aktualisierung und war bisher recht zufrieden. Nun habe ich seit 3 Tagen das Problem dass der Akku/die Anzeige spinnt. Hatte das Gerät nachmittags noch am Ladekabel hängen, als ich los bin hatte ich 100% knapp 2 Std. später dann plötzlich nur 17% und ich habe das Handy nicht benutzt in der Zeit. Einmal aus und wieder angeschalten, plötzlich nur noch 1% und dann ging es los das die Anzeige langsam aber sicher nach oben steigt bis auf 100% wohlgemerkt, das Handy hängt an keiner Stomquelle. Nachdem ich dann gestern denn ganzen Tag 100% hatte :D wusste ich ja zum Abend hin das ich eigentlich noch bei ca 40% sein müsste. Ein Foto gemacht und wollte das meinen kleinen Zeigen und zack Bildschirm schwarz. Lies sich dann auch nicht mehr anschalten. Dachte ok der Akkuverbrauch warum auch immer vielleicht in dem zusammenhang auch gestiegen und habs eingesteckt, dann hörte man das geräusch das es macht wenn man das Kabel einsteck und das MI Logo erschien, die blinkte alle paar Sekunden auf und es geht einfach gar nichts mehr. Nur ein Hardreset hat das Handy wieder zum laufen gebracht, wobei das Problem mit der Akkuanzeige immer noch besteht.


    Kennt jemand das Problem, hat es auch und weiß vielleicht schon mehr darüber? Habe bisher nirgends was dazu gefunden.


    Danke vorab.

  • Mach das Gerät richtig leer, nimm mal ein anderes Ladegerät (am besten was älteres mit nur 5V) und lade es langsam auf. Wenn es dann immer noch nicht wieder normal funktioniert, musst du dich leider an den Kundenservice wenden. Dann scheint etwas defekt zu sein. Von deinem Problem habe ich bisher in den gängigen Foren auch noch nichts gelesen, daher schließe ich ein Softwareproblem aus. Du kannst aber trotzdem mal unter Einstellungen / Akku schauen ob dort eine App ungewöhnlich viel Strom verbraucht hat.

  • In denn Einstellungen beim Akku habe ich schon geschaut, da ist alles ok. Das laden mit einem anderen Stecker werde ich mir Sparen, das Gerät ist ja gerade mal ein halbes Jahr alt. Wenns Softwarebedingt wäre ok, kamen ja mit den Updates schon immer mal wieder Probleme. Aber so gehts eben zurück.

  • Mein Mi11 hat genau das gleiche Problem. War schon 2 mal bei der reparatur ohne Erfolg. Der fehler ist wieder da. Werde das Handy jetzt zurück schicken.

    Ist der fehler bei dir behoben worden?

  • Na das lässt mich ja schwer hoffen - nicht... Habs am Mittwoch im Shop abgegeben und die haben das eingeschickt. Warte seither auf Benachrichtigung. Im Telefonservicecenter meinte der Mitarbeiter aber sofort nach Schilderung des Problems das der Akku wohl schadhaft sei und daher nicht mehr denn richigen Stand übermitteln kann. Ich lass mich überraschen. Werde mich aber nochmal melden wenn ich genaueres weiß

  • Scheint wohl langsam häufiger aufzutretten das Problem. Ich bin gespannt, warte ja immer noch auf das Ergebniss und Gerät. Ist jetzt seit letzen Mittwoch weg, kann aber bis zu zwei Wochen dauern... was bei meinem Glück auch der Fall sein wird ^^

  • So das Gerät ist endlich wieder zurück. Was der Fehler ist, konnte natürlich keiner sagen. Getauscht wurden das Adhesive Battery Cober und das Mainboard. Seit Samstag läuft es bisher problemlos.

  • Habe genauso dasselbe Problem. Einmal bei 100% angekommen, bleibt es auch bei 100, sodass ich nicht weiß wann es leer ist. Eine Drittanbieter-App zeigt auch nur 100%an. Noch keine Lösung in Sicht :(

  • So das Gerät ist endlich wieder zurück. Was der Fehler ist, konnte natürlich keiner sagen. Getauscht wurden das Adhesive Battery Cober und das Mainboard. Seit Samstag läuft es bisher problemlos.

    Der Kleber oder das Kleberpad klar zum Boardtausch muss der Accu raus, also kein neuer Accu und Mainboard das wäre der Overkill wenn es nicht das andere kleine Board mit der USB Buchse ist. Ladeelektronik bei den neuen im Accu ?

  • Der Kleber oder das Kleberpad klar zum Boardtausch muss der Accu raus, also kein neuer Accu und Mainboard das wäre der Overkill wenn es nicht das andere kleine Board mit der USB Buchse ist. Ladeelektronik bei den neuen im Accu ?

    Tatsächlich das Hauptmainboard, neue IMEI bekommen. Was meinst du mit Ladeelektronik?


    Bisher läuft alles einwandfrei und ohne Probleme.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Ladeelekronic auf dem kleinen Board (wo auch die usb-c buchse druff ist) der Accu steuert das Netzteil übertrieben ausgedrückt Und genau gesagt übernimmt das die Ladeelektronic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!