Akku Probleme Mi 11

  • Ja das ist Garantie / Gewährleistung je nach Alter vom Gerät. Allerdings kleine Brötchen backen im ende ist ein Akku ein Verbrauchsmaterial und nicht von der Garantie voll gedeckt. Somit ist es auch eine gewisse Kulanz des Herstellers.


    Aber im Prinzip in den ersten 12 Monaten geht die Garantie immer durch

  • Hi Leute, ich reihe mich in die Riege der glücklichen mit ein. Hab seit 2Wochen das gleiche Problem. Akkuanzeige zeigt dauerhaft 100% und irgendwann dann 17% .... Neustart 1%. Wenn so viele genau die gleichen Probleme haben, ist vllt doch etwas Softwareseitiges???

    Grüße

  • Kann auch ein Serienfehler des Akkus sein. Bei Ersatzakkus besteht auch oft die gleiche Problematik. Diese laufen oft ein halbes bis ein ganzes Jahr normal und dann auf einmal haben sie genau das, was du gerade schreibst. Wäre es ein Softwarefehler, würde es alle Besitzer betreffen.

  • Ja es vermehren sich Gerüchte das die ganze Schnell lade Technologie wohl doch so ihre Mängel hat. Die wohl weniger den Akku, sondern eher die Sogenannten Ladepumpen Betreffen. Diese sitzen im Gerät und Verwalten und Steuern den gesamten Ladevorgang anhand von verschiedenen Messwerten. Und die scheinen intern rapide zu Altern unter spezifischen Umständen.


    Deswegen gehen ja einige Hersteller wieder weg von ultraschnellen Laden bei ihren Topmodellen, und nutzen nicht 100 und mehr Watt. Sondern greifen zwar auf die aktuellste Technik zurück aber begrenzen deren Möglichkeiten.

    Das alles sind zwar nur Gerüchte und kein Hersteller bestätigt das oder gibt überhaupt ein Kommentar ab.


    Allerdings wen eine Firma wie Google nicht die vollen 30 Watt ausschöpft bei ihren Handys und stattdessen eher bei 22 Watt Bremst, mit Verwaise auf die Haltbarkeit (4 und mehr Jahre). Scheint ja was dran zu sein. Die neuen Pixel 7 werden da Interessant ob Google die Ultra Schnellladetechnik weiterhin für nicht ausgereift hält. Und auch was andere Hersteller so machen und 100 Watt + als Werbegag bei günstigeren Modellen verbrannt wird.


    Momentan scheint weiterhin der Konsense zu Härchen nur so Schnell zu Laden wie grade nötig. Dafür zu sorgen, dass die Handys die Wärme gut abgeben können. Und es zu vermeiden, gleichzeitig zu nutzen und zu laden.

  • Hey, hab seit ein paar Monaten ein Problem mit meinem Akku beim Xiaomi mi 11 5g ich hab es heute angesteckt eine Stunde später abgesteckt wie es jeder macht und ich hatte 1% das ganze stieg nach einer Zeit ich bin jetzt bei 24% gelandet und gestern war es so ich hatte über 32Stunden 1% hab dann auch meinen Bruder gefragt er sagte er weiß zwar viel über handys aber das hat er auch noch nie gesehen (gehabt) so hat er dann gesagt ich soll warten und dann hat es sich wieder alleine aufgeladen. Weiß jemand was das ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!