DUAL SIM: SIM2 ohne Reaktion bei Anruf, wenn Gespräch auf SIM1

  • Tach zusammen,


    ich nutze in meinem MI 9Tpro in Slot1 eine o2-SIM und in Slot2 eine vodafone SIM.


    Gestern hatte ich ein Gespräch über SIM1

    Anschließend klingelte es über SIM2 und mir wurde berichtet, dass zuvor mehrfach versucht wurde mich zu erreichen.

    Offenbar gab es nach dem Durchwählen keinerlei Reaktion. Kein Besetzt, kein Freizeichen, kein Klingen ... nix.


    Liegt das eher am Telefon / OS oder ist das eher Provider-Frage?


    Cappy

  • Ich würde mal wild tippen das es eine Kombination ist und man das irgendwie einstellen kann.

    Wie genau kann ich dir nicht sagen aber als Ansatz würde ich mal Einstellungen - Apps - System App Einstellungen - Anrufeinstellungen probieren


    Ansonsten mal die Provider Einstellungen durchforsten gibt oder gab zumindest Verträge wo Anklopfen und Ähnliches extra kosten

  • Das sollte technisch unabhängig vom Provider sein. Mailbox Einstellungen und Dual Sim Weiterleitung im Gerät sollten eine Rolle spielen. Sprich, SIM1 und SIM2 sollten bei Nichterreichbarkeit jeweils auf die andere weitergeleitet sein. Bei eingehendem Anruf während aktivem Gespräch dann entweder klopfen oder auf Mailbox leiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!