Redmi Note 4 Nikel Android 7.0 mit MTK startet sehr oft. Flashen wie?

  • Das normale Note 11 hat einen Snapdragon. Ich würde es sowieso nur bei Amazon kaufen. Da hat man wenigstens zwei Jahre lang komplette Sicherheit, wenn was defekt gehen sollte. Das bietet kein anderer Händler derart unkompliziert. Wenns billiger sein soll, würde ich immer Mal zu cect-shop oder geekbuying schauen und Indische Versionen kaufen.


    Klar ist der Mediatek aktuell in diesem Preissegment sehr gut aufgestellt und zu empfehlen, keine Frage. Darum haben auch die s und pro Modelle diesen Prozessor drinnen. Aber wenn man die Geräte wirklich lange nutzen möchte, kommt man an Snapdragon nicht vorbei. Vielleicht fängt auch Mediatek irgendwann an der Community alles bereit zu stellen damit Custom Roms unterstützt werden, aber bisher ist da nichts in Sicht.

  • Aktuell sind 2 entsprechende Note 11 4/128 von Amazon zu uns unterwegs.
    Im Sinne der erwähnten Absicherungen hatte ich mich dann doch für das große böse A entschieden. >_>

  • Ja, man kann von denen halten was man will. Andere Versanddienstleister sind aber meist auch nicht besser, nur weniger unter Beobachtung.

    Meine Frau hat immer gerne Sony Handys gehabt und die gingen gerne nach einem Jahr kaputt. Sony wollte aber nach einem Jahr nichts mehr reparieren oder ersetzen. Bei Amazon wurden das eine Gerät z.B. selbst nach 1 Jahr und 11 Monaten noch getauscht bzw. in meinem Fall der VOLLE Kaufpreis erstattet.

    Bei Xiaomi Geräten kannst du dir beim A auch sicher sein, dass du das korrekte EU Gerät erhälst und nicht irgend eine spanische Vodafone Version die keine Updates bekommt.

  • Das Problem der spanischen Versionen hatte ich vor einigen Jahren mit meinem Sony Xperia T LT30P, Spezial-Variante James Bond.
    Die Variante ist nicht unlocked und unrooted weil Anbieter A1 nicht auf meine Anfragen reagiert hat.
    Dann ist ja gut, dass ich das Note 11 nicht auf einer Seite eines spanischen Händlers gekauft habe. ^^

  • Tja soviel bei Amazon falsch läuft aus reiner Kundensicht ist es noch immer die beste Lösung.


    Ende des Jahres wird ja auch mein Mi 9T Pro in Rente gehen aber so recht konnte ich noch nichts finden was als Nachfolger taugt. Meist zu Teuer und zuviel Klimbim den ich nicht brauche drin.


    Ich kann mich weder für 120 Hertz Displays noch Stereo / Dolby irgendwas Sound erwärmen und auch der Mehrwert von 100 Watt Schnellladen will sich mir nicht so ganz erschlisen. Mal ganz angesehen von dem unmöglichen Kamera Schwachsinn. Und diese bescheuerten Buzz Words


    Filmreife Leistung, Cinematisch , Filmen wie ein Regisseur , Filmliebhaber , Kamera in Studioqualität und so geht das ewig weiter, wen spricht dieser Unsinn an ??


    Oder glaubt irgendwer das der neue James Bond / Jane Bond mit Handys gedreht wird ?

  • In meinem Fall wollte ich nur das LT30P, weil mir die Form gefallen hat und ich es tatsächlich aufgrund der leichten Bauweise mehrfach reparieren konnte.
    Beide LT30, ich kaufe ja immer für die bessre Hälfte mit, funktionieren auch heute noch.
    Ich stimme dir jedenfalls voll zu, dass mich an einem Handy die ganzen mittlerweile überladenen Funktionen eigentlich so gar nicht ansprechen.
    Wenn ich nen Film drehen will, nehm ich nicht das Telefon, sondern ne gute Kamera.
    Um mal eben so hübsche Fotos von Blumen im Sonnenschein oder Vögel im Park zu knippsen, dafür sind die Telefone okay. Mehr muss nicht. :D

  • Ich hatte nach meinem Mi 9 auch "relativ" wenige Anforderungen. Ich wollte auf jeden Fall weiterhin mit Qi laden können, einen größeren Akku als den 3300er des Mi9 und eine wenigstens gleichwertige Kamera (brauche ich beruflich sehr oft), aber am besten mit etwas mehr Zoom bei der zweiten Linse (Kinder beim Spielen/Freizeitpark). Für richtig schöne Fotos mit Charakter habe ich sowieso noch meine Systemkamera. Frontkamera, SD Slot, Klinenbuchse und anderen Kram brauche ich nicht, genau so wenig wie die globale ROM. Daher ist es ein Mix 4 geworden. Immer noch teuer, aber das günstigste Gerät mit Qi und verglichen mit diversen Mi 11/Mi 12 Modellen ein totales Schnäppchen. Außerdem ist der Wiederverkaufswert enorm. Mein Mix 2 hatte ich damals, als ich das Mi 9 gekauft habe, noch für knapp 200 € verkaufen können.

  • Ich würde eher versuchen, mich an die neuen Versionen zu gewöhnen. Auf Dauer ist das besser, genau wie bei Windows auch. Du kannst ja auch andere Themen probieren und in den MIUI 13 Systemeinstellungen gibt es auch deutlich mehr Auswahl zur Personalisierung als noch unter MIUI 9/10/11.

  • Bisher konnte ich das Telefon gut anpassen.

    Was ich früher immer hatte, und mich das Fehlen der Funktion natürlich nun stört ist, dass ich meine Apps manuell in Ordner/Folders packen konnte.
    Das ist jetzt entweder in einer Art Kartei-Reiter möglich, was für mich sehr unübersichtlich ist.
    Alternativ kann ich die Ordner auch auf dem Home-Screen 1x nach rechts oder links gewischt legen.

  • Das geht weiterhin du kannst Apps in Ordner Packen 2 App Symbole Übereinander Halten erstellt einen Ordner. Und dann kannst diese Ordner nach Links oder Rechts auf weitere Seiten aufteilen. Auch mehr wie 1 mal ! Sobald 1 Seite mit einem Ordner oder App Aymbol belegt ist kann man die nächste Seite erstellen.

  • Ja. Das hab ich nun so gemacht. Homescreen nur Uhr und wichtigste Apps, links daneben den Inhalt, welchen ich früher im App-Drawer hatte.
    Dann noch Google Discover und den App-Drawer aus und schon wirkt es fast wie vorher.
    Muss mich nur noch daran gewöhnen, nun immer nach rechts zu swipen, wenn ich meine Apps aufrufen will. :D

  • Der Vorteil ist, du hast damit keine Probleme. Sämtliche anderen Launcher haben aktuell Macken bei den neuen Android Versionen, besonders wenn es um Gesten geht. Und ich finde, man kann inzwischen schon sehr viel anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!