Auswahl der USB Nutzung nicht mehr vorhanden

  • Hi,

    Ich hoffe, ich schreibe mein Problem in das korrekte Unterforum.


    Ich bin zwischen den Jahren von einem MI Note 10 auf ein MI 11T Pro umgestiegen.


    Mein MI Note 10 habe ich am Auto an Android Auto angeschlossen und es hat sofort funktioniert.

    Bei meinem MI 11T Pro hat von Anfang an die Auswahl (nur Laden, Datenaustausch/ Android Auto, ...) nur manchmal funktioniert bzw. es wurde meine Auswahl nicht angenommen bzw. gemerkt.


    Eine Verbindung zum Auto konnte ich aber nie herstellen.


    Dann habe ich Änderungen vorgenommen und jetzt kommt die Auswahl garnicht mehr.


    Bevor ich das Xiaomi auf Werkseinstellung jetzt zurück setzen, wollte ich fragen. Ob hier vielleicht noch jemand den rettenden Tipp hat, wie ich wieder die Auswahl bekomme.


    Dank Euch für euren Support.


    VG Mausi655

  • Also Unterforum war falsch das geht hier nach Geräten aber das hab ich geändert kein Problem.


    Hast du zufällig in den Entwickler Optionen etwas Umgestellt ? Weil eigentlich kann man nur das USB Direkt verändern.


    Ansonsten würde ich erst mal veruchen Einzelne Apps zurück zu setzen, anstatt dem gerät.


    Einstellungen - Apps - Apps Verwalten


    Android Auto - Daten Löschen


    Gerät neu starten und neu verbinden


    Wen das nicht Hilft wiederholen und diesmal auch


    Google Play Dienste - Daten Löschen ( Über die App werden wohl die Verbindungen verwaltet )



    Ansonsten könnte es mal wieder ein Android Auto Problem sein die Google einfach nicht in den Griff bekommt


    Ansonsten hab ich noch was gefunden


    Fahrmodus oder Android Auto Kabellos

  • Für Android Auto ist es völlig egal, was du als USB Modus auswählst. Das hat keinerlei Einfluss. Egal ob nur Laden, Foto, Dateien oder Debug Modus.


    Den USB Standardmodus kannst du in den Entwickleroptionen unter "USB-Standardkonfiguration" auswählen. Das Menü zur Auswahl erscheint aber immer. Sollte es bei dir nicht mehr kommen, bitte deine Kabel überprüfen. Ansonsten, wie Audipower schon sagt mal nur die Apps zurück setzen, Smartphone im Auto rauslöschen und das Gerät mit dem Auto neu verbinden.

  • thunder43 Das USB Menü erscheint glaube ich nicht immer, wen das Handy nur ein Ladegerät erkennt Fehlt das Menü


    Deswegen dachte ich an Entwickler Optionen wen da nur Laden Voreingestellt ist sind die Datenpins sozusagen Tod.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!