MiMax3 erkennt TV nur manchmal

  • hi@all


    ich habe mein MiMax3 nun schon länger.Eben habe ich meinen steinalten TV gegen ein neues LG Modell getauscht.

    Leider erkennt mein MiMax3 den TV nur sehr selten.Anfangs hats ab und zu geklappt,aber auch nur selten.

    Wenn ich auf cast gehe kommt das übliche Fenster,dadrin stehen dann ein paar Geräte,witzigerweise aber meist nur der Nachbar TV oder der,der bei mir im Anbau steht.Der neue vor meiner Nase wird so gut wie nie erkannt.

    Seltsamerweise kann ich aber youtube IMMER mit dem MiMax3 nutzen

    Ich habe NICHTS geändert zum Zustand als es noch wenn auch selten mal ging.

    Zum Test habe ich mittlerweile andere Handies gekoppelt,mit JEDEM anderen geht mirroring einwandfrei,egal ob 100 Euro Ding oder teures Samsung...


    Gruß Richard

  • Xiaomi Smartphone und Xiaomi / Sony oder sonst ein anderes relativ pures Android TV geht ohne Probleme. Xiaomi und LG ist eine Katastrophe. Mein Schwager hat einen alten und einen neuen LG. Cast geht gefühlt bei 2 von 10 versuchen und bleibt aber meist nicht stabil. Betrifft aber auch andere Smartphones. Er hat z.B. ein Sony und vorher ein billiges Samsung. Die wollen beide auch nicht. Das ist schon ein LG Problem. Irgend etwas machen sie anders als das Original.

  • danke trotzdem

    meine Quote war bisher ähnlich.Mittlerweile erkennt das MiMax meinen Wohnzimmer LG gar nicht mehr außer wenn ich youtube nutze.

    Seltsamer neuer Effekt,mein Sohn hat sich angefixt von meinem neuen Oled LG einen ähnlichen gekauft der besser zocktauglich ist.Der wird mir nun ab und zu mal in der Liste verfūgbarer Geräte gezeigt wie weiterhin der vom Nachbarn 😏

    ...nervig,ich habe mal einige Abende zum Thema gelesen,viele kennen das Problem,aber Hilfe gibts irgendwie nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!