Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem Verbindungsprobleme zwischen meinem Smartphone Xiaomi 11 Lite 5G und dem Bosch Kiox e Bike Computer. Bis zum auftreten der aktuellen Probleme hat das Koppeln gut funktioniert.
Nun ist es so, dass sich beim Kopplungsversuch/Verbindungsaufbau mit dem Kiox die Bluetoothfunktion am Smartphone ständig aus und wieder einschaltet. Folglich wechselt der Status zwischen „verbunden“, „Verbindung wird aufgebaut“ und „Suche läuft“.
Ich habe die e Bike App schon deinstalliert und wieder neu installiert, das Handy vom Kiox gelöscht, alles versucht neu zu verbinden. Leider ohne Erfolg.
Meine Frage: Ist es möglich, dass Kiox die Bluetooth Funktion am Handy aus und wieder einschaltet? Entsprechende Einstellungen in der eBike Connect APP um dies zu verhindern habe ich nicht gefunden.
Kann es auch an einem Update von Xiaomi liegen? Da gab es ein Update auf MIUI 13. Die Androidversion ist aktuell „12“
Hat da jemand eine Idee oder Lösung?
Viele Grüße
Thomas