Xiaomi Mi 11 QI laden funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    habe in meinem Auto einen Xiaomi 20W Car Charger.


    Dieser hat vor zwei Tagen seit fast einem Jahr tadellos funktioniert. Dann auf einmal läd es mein Xiaomi Mi 11 nicht mehr. Nun habe ich ein neues bestellt und siehe da, auch dies läd mein Mi11 nicht mehr.

    Sobald ich das Handy in den Charger einlege, geht das laden kurz los und dann wieder aus, das manchmal nur einmal, manchmal wiederholt es sich ein paar mal so.

    hab es vorhin auch hinbekommen, das es ca. 1 Minute geladen hat, aber nur langsam obwohl es in der Buchse angeschlossen ist, wo es schnell laden sollte.


    Nun habe ich mehrere Kabel versucht und eben einen neuen Charger, Fehler besteht wie geschrieben immernoch. Handy habe ich natürlich schon neu gestartet, ohne Erfolg.


    Hat wer eine Idee? Kann das Handy einen defekt haben?

  • Ja thunder43 ist da schon Richtig so Unwahrscheinlich es auch sein mag aber auch der neue Charger könnte defekt sein da Hilft nur der Gegentest.


    Außerdem mal den Chargen an einer anderen Stromquelle testen gibt da die seltsamsten Sachen.


    Das die QI Wicklung im Handy beschädigt ist scheint unwahrscheinlich und so wie ich das Lese scheint ja Laden per USB normal zu Funktionieren. Das spricht erst mal gegen einen Defekt am Handy schlisst diesen aber auch nicht aus.


    Letzter Trick mal Handy Komplett Leerlaufen lassen bis es von Alleine ausgeht so auf den QI Charger Legen und schauen ob der Charger das Handy erkennt. Das Handy sollte so aber nicht anfangen zu Laden.

    Dazu Handy vom Charger Nehmen und per Kabel auf 5 - 10 % Laden dann einschalten und schauen ob der QI Ladevorgang wieder Funktioniert

  • Vielen Dank erst einmal für die Hilfe.


    Hab das Handy nun mal komplett zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Also es läd schon manchmal per QI, aber 1. funktioniert kein schnellladen und 2. wenn er normal läd, passiert nichts... die Prozente steigen nicht, es zeigt nur an, das es läd.. und das mit beiden Chargern genau gleich. Und wenn das Handy an der Sc hnelladebuchse hängt, merkt man, das der Charger immer versucht zu laden, also der hat ja einen internen Lüfter drin, der geht dann immer aus an aus an, hängt das handy an der normalen Buchse, bleiben die Lüfter dauerhaft an, zeigt das er läd, aber wie geschrieben steigen die Prozente nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!