Nach Entsperren zurück zum Homescreen.

  • Hi Zusammen,

    Ich bin vor zwei Wochen von einem Samsung S9+ auf ein Xiaomi Mi11Pro umgestiegen.

    Ich würde mein MI11Pro nun so einrichten, dass ich immer auf dem Homescreen nach dem Entsperren lande.


    Beim Samsung konnte man dies in den Einstellungen festlegen ob man auf dem Startbildschirm oder auf dem zuletzt geöffneten Screen landet.


    Ich danke schon mal für die Hilfe.


    Thomas

  • Danke Thunder für die schnelle Antwort....

    Ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt....

    Ich meinte eher, wenn man z.B. im Appdrawer, Menü oder in einem Ordner ist.

    Beim Mi 11Pro lande ich nach dem sperren und entsperren immer auf dem zuletzt aufgerufenen Screen... Muss dann den Homebutton drücken um auf den Homescreen zu gelangen.

    Beim Samsung konnte man das einstellen, dass man nach dem sperren und entsperren immer auf dem Homescreen landet... egal wo man sich im system befindet.


    Greetz Thomas

  • Oh, da kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen. Ich nutze den Appdrawer nicht. Ich bediene klassisch wie iOS bzw Standard MIUI, was ja ziemlich ähnlich ist. Appdrawer habe ich einen Monat getestet, aber war dann doch um einiges umständlicher für mich. Vielleicht wirst du auch nicht viel mehr einstellen können als jetzt. Die Auswahl den Appdrawer zu nutzen ist noch ziemlich neu. Damit wollen sie User von Samsung locken. Zu Ende gedacht ist der aber nicht. Ich habe gerade bei mir Mal unter MIUI 13 den Drawer aktiviert, konnte das was du suchst aber nicht finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!