Extreme Lags seit MIUI13 Update

  • Moin Forum!



    Ich habe seit Oktober das Mi11Lite 5G & bin ansich super zufrieden.

    Seit dem Update von MIUI12.5 auf 13.0.4(SKIEUXM) habe ich jedoch sporadisch massive Probleme mit meinem Smartphone.

    Es hängt sich sporadisch komplett auf (freeze) & es sind keine Eingaben o. Ä. möglich. Nach 20-60Sek fängt sich das System wieder & es erscheint die Meldung "System-UI wurde angehalten" oder "Anwendung X wurde angehalten".



    Mir ist aufgefallen, dass dieses Symptom öfter beim Wechsel zwischen Mobilfunk & WLan auftritt & nachdem das Smartphone entsperrt wurde, so mein Empfinden.



    Hat zufällig jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Würde ungerne eine das Smartphone zurücksetzen.

    Besten Dank!

  • Was ich hierbei nur komisch finde: Vor ner Woche während meines Ägyptenurlaubs hatte ich bis auf 1-2 Situationen keine Probleme. Erst nach dem Eintreffen in Deutschland kamen die Probleme "regelmäßig" wieder.


    Woher haben Sie die Info, dass es am MIUI13 Update direkt liegt?

  • Meine Frau hat das gleiche Gerät und genau seit dem Update funktionieren einige Sachen wie LTE, WLAN, Benachrichtigungen, Browser usw manchmal nicht sofort und hängen. Gleiches bei Streaming an smarte Lautsprecher.

  • Moin thunder43 ,

    mein Smartphone lag im Urlaub ständig im Schatten, wurde Allgemein auch nicht wärmer als Handwarm - zumal es die Probleme ja auch vorher hatte.

    Komischerweise habe ich die letzten 1-2 Tage nicht einmal das oben erwähnte Problem gehabt.

  • Moin thunder43,

    nope, ich bin Vodafone Kunde.

    Habe gestern Nachmittag mein Mi 11L komplett zurückgesetzt. Bis auf die Tatsache, dass die Neueinrichtung mehr Arbeit war, als dass die Cloud-Sicherung sie hätte abnehmen sollen, keinen Unterschied.

    Die freezes sind genau so wie vorher, gefühlt passieren sie seitdem noch häufiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!