Xiaomi 12X unscharf?

  • Hallo, ich habe heute mein neues Handy (12X) bekommen, und was mich stört ist, dass bei dem neuen Handy alles ein wenig unscharf/verschwommen aussieht. Ich denke, dass bei dem alten Handy bei jedem Symbol ein ganz kleiner schwarzer Rand ist. Vielleicht weiß jemand mehr als ich? Danke im Vorraus !

  • Audipower

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ja das kann mehrere Gründe haben zum einen die erhöhte Refresh rate ( Hertz Zahle des Bildschirms ) das nehmen manche als Unschärfe erst mal war. Oder es liegt an den Symbolen kann auch sein.


    Geh mal auf Themen dort suchst du dir ein neues Themen aus wo die Symbole deinem Geschmack Entsprechen, dann Runterladen. Danach unten auf das kleine Männchen - Thema Anpassen - Sybole und dort das neue Symbol Paket auswählen und Anwenden. Und testen ob das einen Unterschied macht.


    Ansonsten mal Einstellungen - Display ob es bei dir einen Anti Flacker Modus gibt. Oder mal die Hertz Zahl verändern oder die Symbole Grösser machen. Auch mal den Dark Mode testen der Spart Strom und macht für manche den Bildschirm Rühiger. Also einfach mal testen was dir zusagt aber merken was man verändert hat um es Rückgängig machen zu können. Am besten 1 nach dem anderen und Aufschreiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!