Potfreier Kontakt mit Aqara Sensor einlesen

  • Hallo Zusammen


    Ich habe eine ältere aber noch funktionierende Alarmanlage, diese hat einen Relay-Ausgang mit welchem der Alarm zusätzlich signalisiert werden kann. Diesen möchte ich mit einem Sensor einlesen und über den Aqara HUB M2 verbinden und mir so eine Benachrichtigung aufs Handy senden. Damit weis ich dann vor dem Anruf der Nachbarn, dass meine Alarmanlage losgegangen ist ;)


    Hat jemand eine Idee oder einen Sensor welcher er empfehlen würde?


    Danke für eure Hilfe :)

  • Mefistro

    Changed the title of the thread from “Popfreier Kontakt mit Aqara Sensor einlesen” to “Potfreier Kontakt mit Aqara Sensor einlesen”.
  • Sowas gibt es von Aqara nicht. Du könntest aber einen Tür- oder Fenstersensor umbauen. Auf der Leiterplatte sind irgendwo zwei Lötpunkte wo der Kontakt an die Leiterplatte weiter geleitet wird. Das könnte man missbrauchen. Ansonsten bleibt dir nur der Umsteig auf ioBroker zu gehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!