Xiaomi 12 Buffering bei Instagram Storys

  • Hallo zusammen,

    seid ich das Xiaomi 12 habe, gibt es Probleme beim schauen der Instagram Storys. Mal laufen diese Storys reibungslos weiter mal kommt es zum Buffering, d.h. rechts oben dreht sich ein kleiner Kreis. Egal wie lange ich warte, geht die Storys nicht weiter. Abhilfe schaft erst vor und zurück in der Story, dann wird es normal abgespielt. Dies tritt auch nicht immer auf, sondern immer wieder mal. Es ist schon sehr nervig. Mit meinem alten Samsung S20 habe ich keine Probleme. Probleme tritt auch bei anderen Netzwerken auf. App habe ich schon neu installiert, ohne Erfolg.


    Kennt einer das Problem und was kann ich dagegen tun?

  • Ja also da Hilft nur Abwarten wahrscheinlich wird ein Update das Problem Lösen.


    Entweder Liegt es an Android 12 und Instagram ist da nicht Optimiert. Oder es Liegt irgendwo am Netzwerk/Internet. Oder es Liegt direkt an der App oder einer 3ten App die sich da Beisst.


    Leider ist es bei Apps die so Zentral vom Internet abhängen, Unmöglich den genauen Schuldigen zu Finden. Zumindest als Normaler nutzer.


    Und ein Mi 12 ist hardwareseitig locker Performant genug und MIUI hat wohl kaum eine Spezielle Veränderung für Instagram.

  • Danke für Deine Antwort. Also an Android 12 und Internet kann es eigentlich nicht liegen, da es mit einem anderen Smartphone problemlos funktioniert. Es liegt eher an dem Xiaomi oder besser gesagt an dem Zusammenspiel Xiaomi und Instagram. Ich hatte gehofft, dass es es eine Einstellmöglichkeit gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!