Xiaomi verbindet sich automatisch mit offenen WLANs

  • Hi!

    Mir scheint, dass Xiaomi die WiFi-Option "Mit offenem Netzwerk verbinden" nicht in den Einstellungen anbietet. Warum? Bei Huawei und allen anderen Android Telefonen konnte ich das immer konfigurieren. Es ist sehr lästig, dass sich das Xiaomi überall in der Stadt in offene WIFIs einbucht und dann aber kein Netz hat.

    Abgesehen davon möchte ich das aus Sicherheitsgründen deaktivieren.

    Ich benutze Android 11 mit MIUI 12.5.8.

    Wenn ich in den Einstellungen nach "Netzwerk" suche, wird kein Link zu dieser Funktion angezeigt, auch im Menü "Zusätzliche Einstellungen" gibt es keine Option, um die Verbindung zu offenen Netzwerken zu deaktivieren.
    Warum sollte Xiaomi diese Funktion entfernen?

    :/ ||

  • Eigentlich sollte sich dein Handy nur mit offenen Netzwerke verbinden wen eines oder mehrere in der Liste der bekannten Wlan stehen.


    Einstellungen - Wlan - Weitere Einstellungen - Gespeicherte Netzwerke verwalten und da alles Löschen was nicht deine Heimnetzwerke sind.


    Ansonsten bleiben noch irgendwelche Apps die eine WLAN Verbindung triggern

  • Die Funktion gibt es nicht mehr. Seit Android 9 habe ich sie nicht mehr gesehen. Mein Xiaomi verbindet sich aber nicht von alleine mit einem offenen Netzwerk. Ich muss es erst antippen um eine Verbindung herzustellen. Daher ist die Funktion auch unnötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!