Wie kommen App Vorschläge im Mi Internet Browser zu Stande?

  • Hallo!


    Ich nutze hauptsächlich den MiBrowser um im Internet zu surfen.

    Wenn ich in die Zeile gehe um die URL einzugeben, erscheinen unter anderem App Vorschläge zum Download.


    Wie kommen die denn zu Stande?


    Unter anderem wird mir manchmal Badoo vorgeschlagen. Ich habe Badoo vor 5 Jahren Mal genutzt, aber mit nem Samsung Handy. Und nie als App.


    Das wird mir auch nicht immer vorgeschlagen. Aber definitiv nur, wenn ich im WLAN zu Hause bin. Und auch dann nicht immer.


    Ich hab gehört, dass zum Beispiel iPhones miteinander kommunizieren wenn die in der Nähe sind.


    Jetzt macht es mich stutzig, ob dieser Vorschlag vielleicht nur dann kommt, wenn jemand mit in meinem WLAN ist, der diese App nutzt.


    Oder sind die Vorschläge willkürlich und kommen einfach nur zu einer bestimmten Zeit?


    Jetzt ist da eine neue Dating App bei den Vorschlägen. Aber ich bin allein im WLAN.


    Woher kommen diese App Vorschläge?

  • Von Xiaomi selbst die Verkaufen die Werbe Anzeigen in ihrem Browser wie Googel es auch tut. Werbeflächen in Apps werden über Google Adsense vermarktet. Vorteil kennt dich besser und die Anzeigen passen besser zu dir, und klar Google hat mehr Werbepartner da ist für jeden was dabei.


    Xiaomi hat da weniger Auswahl und ist auch weniger an Werbeeinnahmen aus Europa Interessiert. Also bekommt man die Werbe Reste zu sehen. Aber Xiaomi ist ein wenig Nett und macht weniger Werbung bzw Werbung mit weniger Datenverbrauch wen man außerhalb des Wlan ist. Heißt im LTE Netz bekommt man meist nur statische Bilder, wärend im Wlan aus allen Rohren mit Animationen und zeug geschossen wird.


    Persönlich würde ich die Nutzung eines anderen Browsers Empfehlen der MI Browser bittet dir keine Vorteile und es gibt genug Browser die nicht auch noch selbst Werbung Pushen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!