Miui Version 13 und Android 12

  • Vielleicht hat dieses Problem schon wer gehabt und sogar gelöst ?:

    Nach dem Update auf die neue Oberfläche Miui 13 habe ich das Phänomen, dass ich beim Starten der "Kontakte-App" keine Kontakte mehr sehe, es startet ganz, ganz kurz, ca. 0,1 Sekunden und dann schließt sich deses App wieder. Weiters scheinen in der Anrufliste dann nur mehr Nummern auf und keine Kontaktnamen, sprich die Verknüpfung Nummern zu den gespeicherten Namen sind nicht mehr vorhanden. Startet man das Handy durch, dann ist wieder alles in Ordnung, bis ein paar Stunden und Telefonate später das gleiche Phänomen auftritt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder einen Tipp geben.

    LG Peter

  • Hm also wahrscheinlich läuft auf deinem Handy die Telefon&Kontakte App von Google, die hat im Allgemeinen keinen guten Ruf und ist recht Bugy. Insofern würde ich den wechsel auf eine Alternative App Empfehlen statt an dem Google Murks zu Fummeln.


    Meine Persönliche Empfehlung ist True Phone das nutze ich schon lange als Alternative und bin zufrieden.


    Solltest du doch an Google Festhalten wollen melde dich nochmal

  • Hallo liebe Xiaomi Gemeinde, ich benötigte dringend Hilfe. Wo finde ich für das Xiaomi mi10 die Version 12.5.8 global JRBEUXM um endlich ein Update zu installieren. Jetzige Version 12.5.7.0 uralt. 13 Ner Version wird nicht akzeptiert. Habt vielen Dank

  • Hallo thunder43, habe vielen Dank für die sehr nützliche Info. Nicht mal der Support von Xiaomi konnte helfen. Sollte ich wieder Probleme bekommen, würde ich mich wieder an dich wenden ^^ danke dir 8)

  • Ich nochmal.


    Habe mir die ota ZIP Datei herunter geladen, 12.5.8, nur leider akzeptiert der Installer auf dem Telefon das ZIP File nicht. Others Reason, kann nicht installiert werden. Wie ist denn die korrekte Vorgehensweise? Der Support hat gesagt, das File muss in den downloaded_ Rom Ordner, aber auch von dort

  • Das Problem ist immer, wenn z.B. ein Google Play Systemupdate installiert wurde, das neuer ist, als in der Rom. Dann kommen solche Fehlermeldungen. Man kann nichts älteres installieren, als das was schon auf dem Gerät ist. Da kannst du nur verschiedene Versionen herunterladen und testen, in der Hoffnung, dass eine davon vielleicht installierbar ist.


    Ansonsten bleibt bei so großen Sprüngen wie bei dir meist nur die Variante "Unlock, Installation der neusten Version über Fastboot, Lock". Das bringt aber einen kompletten Datenverlust mit sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!