Mein Telefon kickt mich in Hotlines aus der Leitung, zB. wenn ich vom Sprachcomputer in die Warteschleife soll oder wenn mich ein Hotlinemitarbeiter zu einem anderen Mitarbeiter verbinden will.

  • Hallo,

    mein Telefon kickt mich in Hotlines aus der Leitung, zB. wenn ich vom Sprachcomputer in die Warteschleife soll oder wenn mich ein Hotlinemitarbeiter zu einem anderen Mitarbeiter verbinden will.

    Das Gespräch geht also erstmal minutenlang hin, nur wenn mich dann jemand (Computer oder Mensch) weiterleiten will trennt mein Telefon die Leitung.

    Ich kann den Fehler bei Hotlines, wo er auftritt immer wieder Reproduzieren, wenn meine Bekannten (3 verschiedene haben es getestet) dann die Selbe Nummer, mit der gleichen Prozedur anrufen, kommen alle durch.

    Ich habe meine Simkarte sogar in ein anderes Smartphone (Note 9Pro), da komme ich dann auch in der Hotline durch. An der Simkarte, die nagelneu ist (Telekom, Klarmobil) liegt es somit nicht.

    Mein Smartphone ist ein Xiaomi Note 10S (ca. ein Jahr alt, nie runtergefallen), originale Software Miui Global 12.5.18.


    Denke es ist somit ein Problem des Durchstellens.

    Bevor ich Werksreset mache, frage ich hier mal nach, vielleicht hat jemand eine Idee. Ich meine einmal, als ich aus der Leitung geflogen bin, das Wort "halten" gelesen zu haben.

    Sonst gehen alle Anrufe normal, ich telefoniere sehr viel und auch lang.


    Danke schonmal im voraus.

  • Audipower

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ja ich hab die Google Telefon App.

    Gute Idee!

    Ich könnte mal einen anderen Dailer (das Programm, dass man zu telefonieren benutzt) installieren und dann nochmal die Hotline, bei der der Fehler auftritt zum Test anrufen, wenn die wieder Sprechzeiten haben.

    Dann komme ich dem Fehler vielleicht näher.

  • Ich habe es mal mit anderen Dailern (Telefon-Apps) probiert, aber das Problem besteht weiterhin. Allerdings lässt sich der Google-Dailer auch nicht deinstallieren Dann müsste ich mal einen Werksreset machen und wenn das nicht hilft, ich habe noch Garantie weil das Telefon erst ca. 1 Jahr alt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!