Hallo,
mein Telefon kickt mich in Hotlines aus der Leitung, zB. wenn ich vom Sprachcomputer in die Warteschleife soll oder wenn mich ein Hotlinemitarbeiter zu einem anderen Mitarbeiter verbinden will.
Das Gespräch geht also erstmal minutenlang hin, nur wenn mich dann jemand (Computer oder Mensch) weiterleiten will trennt mein Telefon die Leitung.
Ich kann den Fehler bei Hotlines, wo er auftritt immer wieder Reproduzieren, wenn meine Bekannten (3 verschiedene haben es getestet) dann die Selbe Nummer, mit der gleichen Prozedur anrufen, kommen alle durch.
Ich habe meine Simkarte sogar in ein anderes Smartphone (Note 9Pro), da komme ich dann auch in der Hotline durch. An der Simkarte, die nagelneu ist (Telekom, Klarmobil) liegt es somit nicht.
Mein Smartphone ist ein Xiaomi Note 10S (ca. ein Jahr alt, nie runtergefallen), originale Software Miui Global 12.5.18.
Denke es ist somit ein Problem des Durchstellens.
Bevor ich Werksreset mache, frage ich hier mal nach, vielleicht hat jemand eine Idee. Ich meine einmal, als ich aus der Leitung geflogen bin, das Wort "halten" gelesen zu haben.
Sonst gehen alle Anrufe normal, ich telefoniere sehr viel und auch lang.
Danke schonmal im voraus.