Xiaomi Mijia 1T (STYTJ02HZM) Netzwerkeinbindung klappt aber wird nicht in App angezeigt

  • Hallo zusammen,



    ich habe über Banggood den Xiaomi Mijia 1T (STYTJ02HZM) Saugroboter bestellt, der international als Vacuum Mop 2 pro+ bezeichnet wird. Anleitung und Sprache ist ausschließlich auf chinesisch.



    Um die Sprache auf englisch einzustellen und ihn allgemein einzurichten will ich ihn in die Xiaomi Home App einbinden. Das Gerät wird nicht automatisch erkannt, weshalb ich es manuell hinzufüge. Dazu wähle ich den Vacuum Moo 2 pro+ aus, wähle mei. Netzwerk, setze sein wlan durch drücken beider Knöpfe zurück und wähle das Netzwerk des Saugroboters. Das funktioniert auch. Ich füge ihn dann zu Favoriten hinzu und wähle einen Raum. Nach Abschluss des eigentlich erfolgreichen Vorgangs wird mir der Sauger allerdings nirgends angezeigt… ich habe es schon auf Servern in China, USA, Singapur und Deutschland versucht, überall das gleiche. Im Profil oben wird nach der Einrichtung 1 Gerät angezeigt, d.h. irgendwo hat es schon geklappt aber irgendwas passt nicht.



    Hat hier jemand eine Idee?



    Vielen Dank schonmal und viele Grüße

  • Du musst es so wie hier im Video in der App einstellen (nur halt für dein Gerät), mit der Ausnahme, dass du Mainland als Region einstellen musst. Ich denke durch das viele testen, hast du etwas durcheinander herein gebracht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!