EDL und Miflash. Besondere Autorisierung des Mi Kontos nötig?

  • Hallo!

    Ich habe versucht auf meinem Poco F1 eine Custom Rom zu installieren.

    Zwar war das nicht "mein erstes mal", allerdings das erste Mal dass es komplett in die Hose ging.

    Resümee: ich komme weder in den Fastboot- noch in den Recovery Mode.


    Flott G*ggle angeworfen und den EDL Modus gefunden.

    Da Microchirugie am offenen Prozessor (das überbrücken der Pins) nicht meins ist, hat ein Bekannter das übernommenen.

    Ich habe das Poco aus der Gerätesuche entfernt, ihm meine Accountdaten gegeben und er hat es tatsächlich fast geschafft!


    Leider kommt immer wieder die Meldung, mein Account sei für die Operation nicht autorisiert.


    Hat jemand einen Tip oder Idee, wie das alte Poco wieder zum Leben gebracht werden kann?


    Besten Dank....

    ---------------------------------------------------------------------


    So long and thanks for all the fish

  • Ne mit EDL ist nicht viel zu machen. EDL Funktioniert schon Lange nicht mehr so wie früher. Das einzige was geht sind irgendwelche Leute im Internet die Berechtigte Accounts "Besitzen" oder zumindest angeblich besitzen.

    Ich Persönlich kenne mich da nicht so aus und würde es auch nicht Empfehlen. Aber gibt bestimmt 1 - 2 hier im Forum die da nen Kontakt kennen

  • Ne mit EDL ist nicht viel zu machen. EDL Funktioniert schon Lange nicht mehr so wie früher. Das einzige was geht sind irgendwelche Leute im Internet die Berechtigte Accounts "Besitzen" oder zumindest angeblich besitzen.

    Ich Persönlich kenne mich da nicht so aus und würde es auch nicht Empfehlen. Aber gibt bestimmt 1 - 2 hier im Forum die da nen Kontakt kennen

    So weit, Fremden mein Smartphone zu schicken, wollte ich dann doch nicht gehen.

    Wahrscheinlich würde es auch das Budget überschreiten, was ich bereit bin auszugeben.


    Es war halt der einzige Hinweis, dass das Poco noch zu retten wäre.


    Ich hatte es auch schon bei einem Vertragshändler hier in Flensburg, aber der hat es nicht bearbeitet, weil ich es zu Akku Wechsel schon einmal geöffnet habe.


    Ich danke für deinen Hinweis und werde dann einen Briefbeschwerer daraus machen!

    ---------------------------------------------------------------------


    So long and thanks for all the fish

  • Oh da habe ich mich falsch ausgedrückt das geht wohl Online diese Online Kontakte können das wohl per Remote zugriff oder so Fummeln. Wie gesagt bin da nicht ganz in der Materie drin insofern mal abwarten was andere so sagen. Und danach kannst du das ding noch immer mit Zement Füllen

  • Man kann nur jemanden aus dem XDA Forum kontaktieren, der einen EDL Account hat. Die wollen dann aber Geld dafür und aktivieren das über Remotedesktop. Bei einem Poco F1 lohnt sich meiner Meinung nach der Aufwand aber nicht.

  • Mit EDL hat das nicht viel zu tun. EDL funktioniert schon lange nicht mehr so wie früher. Das einzige, was funktioniert, sind Leute im Internet, die legitime Konten "besitzen" oder sie zumindest vermutlich über mod apk apps besitzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!