Pad 5 Play Store - nicht alle Apps zur Verfügung

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen das Pad 5 mit Miui 13.0.4 stabil RKXMIXM und habe das Problem, das ich im Play Store nicht alle Apps finde. Z.B. die Komoot App ist für das Gerät nicht geeignet. Wie kann ich das lösen ?


    Danke im Voraus Thomas

  • Braucht Komoot zwingend GPS ? Auf meinem iPad ohne LTE lief es auch und auf einem Samsung Tab, ebenfalls ohne LTE, auch. Und Komoot war ja nur ein Beispiel, da waren auch noch andere Apps, die ich nicht installieren konnte, die aber auf einem Samsung laufen.

  • Vielleicht sind die Apps nur für in der EU verkaufte Geräte als "kompatibel" gelistet? Du hast ja die MIX Version als Rom auf deinem Gerät, also die Global Version, nicht die Version mit der die Geräte hierzulande ausgeliefert werden (RKXEUXM).

  • Leider nur durch Unlock (Wartezeit, Daten gehen verloren), Flash per Fastboot und dann das Gerät wieder locken. Ob das zu 100% Erfolg bringt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde den App Entwickler anschreiben und fragen warum es nicht unterstützt wird. Vielleicht ist es ein ganz anderer Grund.

  • OK, dann werde ich mich wohl nach einem anderen Tab umschauen und das Pad 5 verkaufen. Entwickler habe ich angeschrieben und die App ist für Android freigegeben, also liegt es an dem Pad und der miui Software.


    Danke für deine Hilfe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!