• Hi leute mein xiaomi mi mix 4 friert beim twrp start ein,es kommt die twrp oberfläche mit den einstellungen eingefroren kein bedienung möglich,bootloader ist entspert,hat schon mal funktioniert es ist aber nach jedem flash das twrp weg.

    unmittelbar nach dem twrp flash funktioniert es findet aber keine zip (rom)zur install. obwohl sie direkt auf dem speicher(gerät)liegt.

    bitte um eure hilfe wie kann ich jezt die neue rom installlieren???? :cursing: :cursing: :cursing:


    DANKE

  • Weil es noch kein richtig fehlerfrei funktionierendes TWRP für das Mix 4 gibt. Ich installiere meine Roms über fastboot. Welche Rom nutzt du denn?

    die aktuellen von xiaomi.eu und das sind zip,und keine fastboot mehr!

    twrp-3.6.2_11-0-odinx.img 192M 2022-06-04 20:40:43 UTC

  • Dein TWRP ist bestimmt zu alt. Ich habe folgendes installiert:

    twrp-3.6.2_12-v5.6_A12-odin-skkk.img

    TWRP aus dem Fastboot mit fastboot boot twrp.img gestartet. Sprache umgestellt, über Advanced das aktuell gestartete TWRP geflashed, neu gestartet und Rom installiert.

    Super danke werde ich gleich testen!!

    soeben geflasht hat sofort funktioniert SUPER DANKE!!! :) :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    dann habe ich noch eine frage beim booten war vorher immer nur ziffern passwort eingabe,jezt ist immer die ganze tastatur zum anmelden ,mit alphabet,da sind natürlich die zahlen so klein kann man das änder nur auf zifferneingabe???

    Danke

  • Bedanke mich auch für's funktionierende TWRP und den Downloadlink. Habe lange probiert und gesucht bis ich dann auf Deine perfekte Info gestoßen bin.


    Bei mir hat das Flashen nur mit dem Skript direkt von TradingShenzen geklappt. Mit ADB und dem obigen fastboot Befehl habe ich nur Fehlermeldungen erhalten.

  • Hatte bereits die letzte verfügbare fastboot-Version 13.0.6.0 vom 18.05.2022 installiert und trortdem hat das mit fastboot boot twrp. img leider nicht funktioniert.

    Bei dem Script install_TWRP.bat von TradingShenzhen wird der Befehl fastboot.exe boot twrp-3.6.2_12.img verwendet, was ja eigentlich dasselbe ist.

    Na ja, Hauptsache hat geklappt.

  • Ja, hatte ich so gemacht, in TWRP.img umbenannt und dann noch im gleichen Verzeichnis wie ADB. Habe auch extra die sehr ausführliche Anleitung von CHINAHANDYS.NET verwendet, um Fehler bzw. Fehleingaben ausschließen zu können Ich vermute, es hängt mit den heruntergeladenen ADB-Dateien zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!