Family Link mit Dualen Apps umgehen

  • Hey Xiaomi! Falls Ihr mitlest!


    Es ist schön, dass Ihr auf Google Family Link als Jugendschutz App verweist. Allerdings haben die Kinder jetzt rausgefunden, dass Duale Apps von Family Link Manager nicht erkannt werden. Da wird Roblox einfach geklont und den ganzen Tag gezockt, weil die App weder zur Bildschirmzeit gezählt wird, noch über die Family Link Manager App gesperrt werden kann.


    Also: Entweder Ihr gebt mir eine Möglichkeit, die "Duale Apps" Funktion auf den Kinderhandys zu deaktivieren oder mit einem Passwort zu sperren - Oder Ihr sorgt dafür, dass Duale Apps vom Family Manager wie ganz normale Apps behandelt werden. Sollte keine der beiden Möglichkeiten in nächster Zeit verfügbar sein, werde ich alle Xiaomi-Handys in der Familie (inzwischen schon sechs Stück!) verkaufen und mir Geräte anderer Marken zulegen.


    Viele Grüße - ein wirklich genervter Vater! <X <X <X

  • PoCoLoCo

    Hat den Titel des Themas von „Family Link mit DUlen Apps umgehen“ zu „Family Link mit Dualen Apps umgehen“ geändert.
  • Falsches Forum und Falscher Ton


    MIUI Germany

    Offizielle Fanseite


    Hier programmiert keiner das Zeug wir Helfen nur Ratschlägen

    Und dann hier die Lösung wegen App Sperren

  • Ja, sorry. Aber man ist halt schon genervt, wenn man jeden Tag stundenlange Diskussionen deswegen führen muss. Danke für den Link, ich hatte tatsächlich Hoffnung, dass es so geht. Aber leider nein. Ich will die Apps ja nicht ganz sperren, sondern nur, dass davon Duale Apps erstellt werden. Ich habe nun versucht, die Dualen Apps einfach zu sperren, was auch funktioniert, aber wenn man die Duale App deaktiviert und dann wieder neu aktiviert, ist die Sperre wieder weg. Hilft also leider nicht. Ich hatte mich auch schon direkt an Xiaomi und an Google gewandt, aber Google will das Problem nicht verstehen und von Xiaomi reagiert gar keiner. Ich denke, ich werde die Handys verkaufen und welche von Samsung holen. Die haben eine bessere Kindersicherung. Viele Grüße!

  • Hey darfst genervt sein soviel du willst aber dann lass das an der Richtigen stelle ab und nicht hier. Hier ist keiner Verantwortlich oder könnte was ändern !


    Auch ob du verkaufst oder dein Handy anzündest ist deine Entscheidung, wir machen auch keine Werbung für Xiaomi wir helfen nur im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten.

  • Das Problem liegt beim Family Manager. Dieser greift an vielen Stellen nicht tief genug ins System ein. Dual Apps ist ja auch keine Erfindung von Xiaomi. Das ist eine Google Android Funktion, die Xiaomi nur noch etwas in der Bedienung verbessert hat. Bei Samsung gibt es die gleichen Schlupflöcher (geschützten Ordner anlegen), die man verwenden kann. Ich habe selbst auf den Geräten meiner Kinder die Family Link App installiert, aber hauptsächlich um die Bildschirmzeit einzugrenzen sowie Bestätigungen zu erhalten, wenn sie eine App installieren wollen. Das ist das bessere Mittel. So lernen sie sich die Zeit einzuteilen. Alles andere erreicht man besser über Vertrauen und Erziehnung, anstatt mit totaler Kontrolle.


    Wenn sie heimlich Apps bei dir installieren und die Sperre umgehen, würde ich das Gerät sofort für ein paar Tage sperren. Das versuchen sie dann vielleicht 1-2 Mal und dann nie wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!