Mi 10: Kein Update auf MIUI 13 möglich (nicht via OTA oder manuell als Paket)

  • Hallo,


    ich habe ein Mi 10 und bin noch auf der OS 12.5.

    Ich wollte das Betriebssystem auf MIUI 13 manuell updaten, da ich OTA noch kein Update erhalten habe.

    Ich habe mir das Paket der Version 13.0.4.0 SJBEUXM für das MI EEA hier runtergeladen: https://xiaomifirmwareupdater.com/miui/

    leider erscheint aber immer wenn ich das Update über die Einstellungen -> MIUI -> "Updatepaket auswählen", der Fehler dass ich dieses Paket nicht installieren darf. "Sorry, flash to this stable Version is not allowed" ! :(

    Warum ist das so ? Wie kann ich MIUI 13 (ohne Flash Tool) installieren ? Es das noch nicht offiziell für das MI 10 ?

  • Ja das fängt damit an welche Version ist den auf deinem Handy Instaliert ? Version 12.5 ok aber die Buchstaben fehlen ! Vielleicht hast du keine EU sondern eine Global Rom auf dem Handy oder sonst was. Und für das Update müssen beide Übereinstimmen.


    Auch weiss ich nicht ob du Fastboot oder Recovery Runtergeladen hast



    Ich würde die offizielle Seite empfehlen Rom Download


    Und vorher kucken welche Rom auf deinem Gerät Installiert ist Den Completen Code alle zahlen alle Buchstaben hier Posten

  • Danke für den Hinweis.

    Tatsächlich ist bei mir eine GLOBAL Rom installiert und keine EEA. Danke dafür.

    Jetzt habe ich über deinen erwähnten Link eine Global 13.0.7 heruntergeladen und versucht zu installieren.

    Da kommt jetzt eine andere Fehlermeldung "could not verify update. update via USB...." :(

  • Dann mal Abwarten das ist meist ein Problem mit dem Update Server der grade Updates nicht Verifiziert, China Server glänzen nicht mit Zuverlässigkeit.


    Wichtig ist du musst per Mobilfunk und Wlan mit dem Internet Verbunden sein, sonst bekommt der das gar nicht auf die Reihe.


    Ein Neustart kann auch nicht schaden und Versuche es nicht stündlich sonst Sperrt der Server dich Temporär.


    Sollte das bis morgen Abend nicht klappen hier nochmal Melden


    Dann kann der der Kollege thunder43 dir bestimmt weiterhelfen, wie man das per PC mit welcher Software am einfachsten Fummelt


    Und bitte mal die komplette MIUI Version Posten von deinem Gerät Posten ? Ich möchte da Lieber mal einen prüfenden Blick drauf werfen, nicht das da doch Irgendeine Shop oder Provider Rom drauf ist. Dann wird das mit den Updates ne Kompliziertere Kiste

  • Also... ich habe es gerade noch einmal versucht. Jedoch ohne Erfolg. "Update konnte nicht überprüft werden. USB...."

    Mein Gerät ist das Model M2001J2G

    MIUI 12.5.7.0 RJBEUXM

    Was braucht ihr sonst noch an Daten ?

    Danke schon einmal für die Hilfe :)


    Audipower & thunder43

  • Tja im Moment scheinen wohl einige da Probleme zu haben Updates werden nicht verteilt oder Funktionieren nicht / Fehlermeldungen.


    Bliebe noch die Methode mit Fastboot


    Ansonsten mal 2 - 3 Tage abwarten ? Und hoffen das Xiaomi das Fixt.


    Oder mal auf eine Idee von Thunder oder so warten.


    Leider ist das Flashen und so nicht mein Fachgebiet, ich bin mehr bei Bedienungs Problemen / Fehlern der Richtige

    • Hilfreich

    Du hast wahrscheinlich eines der ersten Updates auf MIUI 13 nicht installiert und die darauf folgenden gehen nur noch zu installieren, wenn du schon diesen Stand auf dem Gerät hast. Inzwischen wird schon so viel Zeit vergangen sein, dass du die alte Version, selbst wenn du sie von Hand nachinstallieren möchtest, nicht mehr verifizieren lassen kannst. Probieren kannst du es trotzdem.


    https://xiaomifirmwareupdater.com/archive/miui/umi/


    Du musst bestimmt noch auf die V12.5.8.0.RJBEUXM und dann weiter rantasten mit V13.0.4.0.SJBEUXM.

  • Du hast wahrscheinlich eines der ersten Updates auf MIUI 13 nicht installiert und die darauf folgenden gehen nur noch zu installieren, wenn du schon diesen Stand auf dem Gerät hast. Inzwischen wird schon so viel Zeit vergangen sein, dass du die alte Version, selbst wenn du sie von Hand nachinstallieren möchtest, nicht mehr verifizieren lassen kannst. Probieren kannst du es trotzdem.


    https://xiaomifirmwareupdater.com/archive/miui/umi/


    Du musst bestimmt noch auf die V12.5.8.0.RJBEUXM und dann weiter rantasten mit V13.0.4.0.SJBEUXM.

    DANKE!

    Das wars tatsächlich ! Ich musste erst das Update auf 12.5.8 installieren und dann kam anschließend direkt das OTA Update auf die 13.0.4 :)

    Vielen Dank für diesen hilfreichen Hinweis !

  • Das freut mich wenn es funktioniert hat. Manche dieser Updates ändern z.B. schon das Partitionsschema und wenn man das nicht drauf hat, gehen neuere Versionen nicht zu installieren. Leider fehlt dem Updateserver die Intelligenz zu erkennen, welche Updates notwendig sind um weiter updaten zu können und diese bereitzustellen.

  • Wollte euch nur mal ein fettes Danke sagen, bin schon seit Monaten ständig am schauen, ob ich das Update endlich mal installieren kann. Hatte exakt die selbe Version und nach dem Update auf die 12.5.8 hat alles weitere auch bei mir ohne Probleme funktioniert. Endlich Android 12 🥰

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!