Mi 10: Kein Update auf MIUI 13 möglich (nicht via OTA oder manuell als Paket)

  • Hallo,


    ich habe ein Mi 10 und bin noch auf der OS 12.5.

    Ich wollte das Betriebssystem auf MIUI 13 manuell updaten, da ich OTA noch kein Update erhalten habe.

    Ich habe mir das Paket der Version 13.0.4.0 SJBEUXM für das MI EEA hier runtergeladen: https://xiaomifirmwareupdater.com/miui/

    leider erscheint aber immer wenn ich das Update über die Einstellungen -> MIUI -> "Updatepaket auswählen", der Fehler dass ich dieses Paket nicht installieren darf. "Sorry, flash to this stable Version is not allowed" ! :(

    Warum ist das so ? Wie kann ich MIUI 13 (ohne Flash Tool) installieren ? Es das noch nicht offiziell für das MI 10 ?

  • Ja das fängt damit an welche Version ist den auf deinem Handy Instaliert ? Version 12.5 ok aber die Buchstaben fehlen ! Vielleicht hast du keine EU sondern eine Global Rom auf dem Handy oder sonst was. Und für das Update müssen beide Übereinstimmen.


    Auch weiss ich nicht ob du Fastboot oder Recovery Runtergeladen hast



    Ich würde die offizielle Seite empfehlen Rom Download


    Und vorher kucken welche Rom auf deinem Gerät Installiert ist Den Completen Code alle zahlen alle Buchstaben hier Posten

  • Danke für den Hinweis.

    Tatsächlich ist bei mir eine GLOBAL Rom installiert und keine EEA. Danke dafür.

    Jetzt habe ich über deinen erwähnten Link eine Global 13.0.7 heruntergeladen und versucht zu installieren.

    Da kommt jetzt eine andere Fehlermeldung "could not verify update. update via USB...." :(

  • Dann mal Abwarten das ist meist ein Problem mit dem Update Server der grade Updates nicht Verifiziert, China Server glänzen nicht mit Zuverlässigkeit.


    Wichtig ist du musst per Mobilfunk und Wlan mit dem Internet Verbunden sein, sonst bekommt der das gar nicht auf die Reihe.


    Ein Neustart kann auch nicht schaden und Versuche es nicht stündlich sonst Sperrt der Server dich Temporär.


    Sollte das bis morgen Abend nicht klappen hier nochmal Melden


    Dann kann der der Kollege thunder43 dir bestimmt weiterhelfen, wie man das per PC mit welcher Software am einfachsten Fummelt


    Und bitte mal die komplette MIUI Version Posten von deinem Gerät Posten ? Ich möchte da Lieber mal einen prüfenden Blick drauf werfen, nicht das da doch Irgendeine Shop oder Provider Rom drauf ist. Dann wird das mit den Updates ne Kompliziertere Kiste

  • Also... ich habe es gerade noch einmal versucht. Jedoch ohne Erfolg. "Update konnte nicht überprüft werden. USB...."

    Mein Gerät ist das Model M2001J2G

    MIUI 12.5.7.0 RJBEUXM

    Was braucht ihr sonst noch an Daten ?

    Danke schon einmal für die Hilfe :)


    Audipower & thunder43

  • Tja im Moment scheinen wohl einige da Probleme zu haben Updates werden nicht verteilt oder Funktionieren nicht / Fehlermeldungen.


    Bliebe noch die Methode mit Fastboot


    Ansonsten mal 2 - 3 Tage abwarten ? Und hoffen das Xiaomi das Fixt.


    Oder mal auf eine Idee von Thunder oder so warten.


    Leider ist das Flashen und so nicht mein Fachgebiet, ich bin mehr bei Bedienungs Problemen / Fehlern der Richtige

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!