Mi Music Album Cover

  • Tach zusammen,


    ich habe Gestern den x-ten Versuch unternommen, MiMusic noch einmal eine Chance zu geben.

    Auf den ersten Blick überzeugt es ich immer noch nicht so ganz.


    Da ich aber gar nicht SO oft Musik vom Handy höre, will ich nicht unbedingt eine weitere App installieren.

    Was ich bei MiMusic (auch) nervt, sind die Album Cover.


    Wie müssen die Cover-Files heißen, damit die App sie automatisch erkennt.

    ... und wenn nicht, wie kann ich einem ganzen Album ein Cover zuweisen und nicht nur einzelnen Songs?


    Danke für Tipps

    Cappy

  • Also das mit den Covern ging damals nur wen MI Music die selbst über das Internet runterzieht. Standard war mal irgendwann Folder.jpg , AlbumArtSmall.jpg oder Musiktitel.mp3.jpg



    Das ist aber alles 10 Jahre und länger her. Und ich hab das alles mit Music Monkey gemacht. Der nimmt da einem viel Arbeit ab und den habe ich dann auch später meist auf dem Handy genutzt weil das zusamen einfach am besten funktionierte.

  • Ne das heißt MI Music haben die irgendwie mehr für Indien und China Optimiert und mussten 90 % der Funktionen für den Rest der Welt abschalten. Weil sonst die Handy beim Laden der 500 Seiten Nutzungsbedingungen Explodiert. Kannst das Simpel testen die Region vom Handy auf Indien / China Stellen 10 Minuten warten dann bekommst du 100 Updates Angeboten, und dein MI Music Esklaliert weil es dir alle 2 Minuten den neuen Top Hit aus Indien mit Samt Werbung dir um die Ohren haut. Das sind halt so Sachen die Woanders laufen 30 Sekunden Werbung mit Ton 2 Minuten den Top Hit danach 1 Minute Werbung. Und irgendwo auf YouTube erklärt dir ein Indischer Handy Guru wie Mi Music Funktioniert und was es alles kann. Nur weder auf Deutsch noch Englisch da juckt das halt keinen


    So war das zumindest mal alles ziemlich Krass, das war damals 2012 ? Redmi Note 3 pro du erinnerst dich ja bestimmt. Danach bin ich zu Media Monkey und danach Spotify


    Aber Ehrlich warum Mi Music gibt Tausend gute Apps die das selbe und mehr können

  • Ok ... verstehe.


    Aber Ehrlich warum Mi Music gibt Tausend gute Apps die das selbe und mehr können

    ... weil es a) schon drauf ist, ich b) sehr selten Musik vom Handy höre und ich c) immer erstmal versuche, was mit die vorintallierten Apps so geben.


    Ich war bsp- ne ganze zeitlang beim Bildbetrachter F-Stop ... inzwischen ist die vorinstallierte "Galerie" aber alles was ich brauche.

    Der Dateimanager hat es nicht geschafft und wurde von SolidExplorer ersetzt.


    Deswegen :-)

  • Ja gut kannste so machen ist dann aber Kacke wie du es selbst Zitierst. Ich sehe keinen gewinn darin das zu nutzen was Vorinstalliert ist, so knapp bin ich nicht an Speicher. Und selbst wen dann würde ich trotzdem das nehmen was besser funktioniert egal wie oft ich es nutze.


    Was nicht tut wird ersetzt, man sollte weder gegenüber Hard noch Software sowas wie Treue Empfinden.

    Wahrscheinlich hättest du schon lange eine gute App für dich und deinen Anspruch gefunden anstatt Zeit in etwas zu Investieren was eben nicht tut was du willst, oder es nicht einfach macht.

  • Hat sie damals nicht gemacht wobei ich nicht sicher bin ob das einfach an einem anderen Format liegt oder einfach nicht macht. Irgendwann vor 5 -6 Jahren gab es nur Cover wen die App die übers Internet gezogen hat. Die waren dann auch immer mit so kleinen Indischen Schriftzeichen dekoriert. Und danach hab ich das aufgegeben wie gesagt

  • Ja jede Alternative war besser und mittlerweile ist halt 99% Musik über einen Streaming dienst.


    Aber Xiaomi hat sich ja auch nie mit ihrem Ökosystem an Europa orientiert und tun das bis heute nicht. Andere Märkte sind und bleiben wohl Interessanter. Und das hat ja auch einige Jahre gut Funktioniert einfach mit Preis / Hardware reizen, wen juckt da schon die Musik App oder die Werbung. Allerdings wen ich mir jetzt das MI 12T Pro ansehe, hab ich meine zweifel. 750 - 800 Euro da ist man in Konkurrenz Gebiet wo man nicht gut aussieht. Da muss man sich mit einem Pixel 7 pro oder einem Samsung S22 Plus / Ultra messen und einem Haufen anderer sehr guter Handys. Die nicht Versuchen mit 200 MP die 8MP Weitwinkel und die Berühmte 2 MP Macro Kamera zu Überspielen. Stand jetzt ist Xiaomi einfach keine Empfehlung mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!