Mi Watch Akkulaufzeit

  • Tach zusammen,


    ich habe mir zuletzt eine Mi Watch (ohne 2 oder lite) zugelegt.


    Meine erste Smartwatch war eine Fossil Q Android Uhr, die eine unterirdirsche Akkulaufzeit von nicht mal einem Tag hatte.

    Das war dann auch ein Grund, warum ich auf eine Amazfit GTR umgestiegen bin.


    Hier hatte ich eine Akkulaufzeit von ca 3 Wochen.


    Weil es jetzt beim bekannten -A-Versand ein gutes Angebot gab, kam eine Mi Watch ins Haus.

    In den Rezessionen habe ich von Akku-Laufzeiten von über 2 Wochen gelesen und gehört.


    Natürlich sind das alles ca-Werte, die natürlich von der Nutzung, Nachrichten und anderen Variablen abhängt.


    Ich habe die dauerhaft Pulsmessung ausgeschaltet. Das Display ist dauerhaft an.


    Meine Uhr kommt mit ach und krach 3 Tage mit dem Akku aus.


    Wie sind da Eure Erfahrungen oder habt ihr sogar Tipps, welche Einstellungen ich mal kontrollieren könnte!?


    Ich habe auch das Gefühl, dass sie die BT-Verbindung dauerhaft hält.

    Bei den anderen Uhren wurde keine BT-Verbindung angezeigt. Jetzt schon.


    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Cappy

  • Also ich hatte die Amazfit Gtr 1 und die 2te Generation und bei der 2 komme ich auch nur auf 4 -5 tage Max.


    Was den Größten Einfluss immer bei mir hatte ist das watchface, einige ziehen Strom wie bekloppt andere sind sehr Sparsam.


    Also ja stimmt Xiaomi Geräte zeigen BLE geräte wie die Uhren nicht als Bluetooth verbunden an. Andere Handys schon mein Pixel 6 Pro zeigt die GTR 2 auch als Ständig Bluetooth verbunden an. Am Akku hat das nicht geändert bei mir.


    Ich würde mal die Uhr zurücksetzen und das Standard Watchface nutzen

    Das allways on nachts auf aus und das Display an mit Armbewegung auch auf den Tag begrenzen. Pulsmessung macht bei mir nur im Sport Modus einen Unterschied wen die Uhr permanent misst. Pulsmessung alle 5 Minuten oder aus macht bei mir keinen Unterschied.


    Was sein könnte das durch irgendwelche Einflüsse das Display ständig an ist und bleibt und nicht zum Allways on Wechselt und dann bekommt man den Akku in 1 Tag Leer. Weil die Uhren dann auch anders Arbeiten und mehr Strom verbrauchen

  • Moin,


    das watchface ist ne gute Idee.

    Die Uhr liegt Nachts auf dem Tisch und das Display ist komplett aus. Daran dürfte es nicht liegen.

    Aber ich werde in diese Richtung mal forschen.


    Danke

  • Ich würde mal die Pulsmessung Aktivieren vielleicht Schläft die Bluetooth Verbindung bei dir ein und dann Versucht die Uhr da ständig daten zu senden und das Handy reagiert nicht. Und mit Pulsmessung hat meinen dann einen ständigen Datenstrom aber kleiner.


    Ansonsten Uhr zurücksetzen kann ja auch nur ein Bug sein

  • Moin,


    ich habe nun alle möglichen Funktionen deaktiviert, das Default-Watchface eingestellt, Auf Werkszustand zurück gesetzt ...

    2-3 Tage Akku ... mehr nicht.


    Das ist leider ziemlich Schrott, finde ich

  • Ja Toll ist das alles nicht ich Lade auch jede woche 3 mal so 50 %. Das ist so ok und Nutzbar für mich und wen man sich die Konkurrenz so Ansieht Leider erstaunlich gut.

    Samsung Galaxy Watch 4 hält laut Samsung 48 Stunden Realität sind es weniger wie 20 und auch Apple sieht da nicht viel besser aus. Abgesehen von der 1000 Euro Variante. Und auch die Huawei Watch und so weiter sind nicht besser. Ja was auf dem Papier beworben wird, ist eine Frechheit und hat nichts mit der Realität zu tun. Aber besser geht es wohl im Moment nicht. Und das Samsung / Apple da noch extra Apps und Zauber reinabuen ist da auch kein Argument für mich. Momentan ist Amazfit im Vergleich Kosten , Nutzen und Akku noch immer das beste. Der Einäugige unter den Blinden sozusagen


    Ansonsten mal auf Garantie tauschen Montags Gerät aber viel mehr wie 1 tag extra wird dir das wohl nicht bringen. Und die Alternativen fehlen, Papier ist halt geduldig und da kann ich viel Mist Schreiben. Aber schaut man sich mal Test Videos auf YT an wird das alles sehr schnell ernüchternd.


    Alternative sind Uhren mit transflektives display wie die Garmin 7 Fenix oder einige Amazfit bip Modelle

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!