Benachrichtigung Aqara Sensoren Android/iOS kommen sich in Quere

  • Hi zusammen,


    ich habe die Aqara App mit ein paar Sensoren auf Android laufen. Funktioniert soweit alles gut.


    Ich habe danach Aqara auf meinem iPhone ausprobieren wollen und habe dort auch die App mit dem o.g. Account und Apple HomeKit installiert/eingerichtet.

    Nach kurzer Testphase alles wieder auf dem iPhone gelöscht.


    Nun tritt folgendes Problem auf: wenn das iPhone an ist, bekomme ich keine Benachrichtigungen von Aqara auf dem Android (OP 9Pro) angezeigt.

    Es schaut so aus als ob das iPhone irgendwie noch bevorrechtigt ist, obwohl keine Aqara App mehr installiert und ich alle HomeKit Daten gelsöcht habe.


    Erst nach dem ausschalten vom iPhone kommen die Benachrichtigungen wieder auf dem Android zum Vorschein.


    Leider weiß ich keinen Rat mehr, wie ich dem Phänomen/Problem beikomme


    Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!