xiaomi Repeater V1 - wie einrichten

  • seit 2016 verwende ich im Urlaub einen Repeater, der einen USB-Anschluss hat und den man einfach auf eine Powerbank oder ein Ladegerät stecken kann, das müsste die Version V1 sein die SKU ist DVB4097CN


    dazu habe ich die mi home APP in der Version 3.8.11.


    das hat in den Jahren 2016, 17, 18 und 19 gut funktioniert und ich konnte den Repeater immer an das lokale WLAN im Hotel anmelden.


    Dann kam der Corona und ich war erst kürzlich wieder im Urlaub - dann auch mit einem anderen Smartphone, auf das habe ich aber diese Version der APP mit Titanium Backup wieder eingespielt. Nun reagiert diese APP nicht (mehr) auf das Tippen auf das Pluszeichen im Kreis - es erscheint gar nichts! soweit ich weiß habe ich mich früher da auch nicht mit irgendeinem MI Account verbunden - (das würde mit dieser Version nicht funktionieren weil sie offensichtlich zu alt ist).


    Mit einer neuen Version der habe ich es im letzten Urlaub aber schon probiert, kam aber ebenfalls nicht zum Erfolg.




    ich habe aber auch noch im Hinterkopf, daß ich jeweils vorher das Smartphone mit dem WLAN .das dieser Repeater öffnet (xiaomi_repeater_v1_miap26aa) verbunden habe, denn irgendwie muss ja eine Kommunikation stattfinden und außer einem wifi-chip hat der Repeater ja offensichtlich keinerlei im netzwerkfähige Interfaces.


    Könnte auch sein, daß das die APP im Hintergrund erledigt hat, ich erinnere mich eben nicht mehr richtig.


    Ich bin nun völlig verwirrt, wie das genau funktioniert hat und warum es jetzt nicht mehr funktioniert - trotz Beachtung der einschlägigen VT-Anleitungen, würde diesen Stick aber nicht so gerne wegwerfen.


    Selbstverständlich habe ich auch mehrfach ein Reset probiert, das war aber auch nicht erfolgreich.


    Die LED am Repeater blinkt gelb.


    Bin für Tipps dankbar

  • Neues Handy heißt auch neue Android Version. Die alte App wird einfach nicht mehr funktionieren. Lade dir die aktuelle Mi Home App. Wähle den richtigen Server passend zu deiner Hardware. Ist es ein Stick aus China, dann China Mainland, ist es einer aus Deutschland dann der deutsche Server. Dann den Stick in der App hinzufügen wie in der Anleitung beschrieben.


    Du musst dich mit dem Handy nicht in das Hotel WLAN, sondern in den repeater einloggen und dann im Setup zeigt es dir im repeater das Hotel WLAN an wo du das Passwort eingeben musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!