Mein Mi 8T startet nur noch halb und bleibt bei "activate this devis" stehen

  • Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Nachdem ich mein neues Handy 11T pro eingerichtet habe (mit Mi-Konto), wollte ich mein altes Mi 8T in der Familie weitergeben. Habe es auf Werkseinstellung gesetzt und das Provil aus dem Mi-Konto gelöscht. Seit dieser Zeit startet/bootet mein Handy nur noch bis Miui12 kurz erscheint. Es erscheint dann kurz "just a sec" um anschließend "this device is locked mit dem Feld "activate this device" darunter steht "oprn Wi-Fi-Settings<2 und ein darunter ein "unlock-Code" mit dem ich aber nichts anfangen kann. Wenn ich das erste Feld "activate...2 berühre werde ich aufgefordert mein Mi-Passowrt einzugeben (darüber steht in Klammer meine Tel.Nr. und mein Mi.Konto, was aber wahrscheinlich nicht mehr existiert, denn ich finde es nicht mehr). Nach Eingabe Passwort kommt Meldung (Couldn´t verify Mi Account ID. Can´t connect to network. Ich habe auch Wipe Data, Remote versucht. Nichts funktioniert. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben. Vielen Dank ;( ;(

  • Der richtige Weg ist bei jedem Smartphone der gleiche, egal ob Apple, Google Konto oder Mi Account. Zuerst Gerät suchen deaktivieren und dann vom Account trennen. Danach dann auf Werkseinstellungen setzen.


    Macht man das nicht, greift im Gerät der FRP, also der Schutz gegen Diebstahl. Man kann zwar das Gerät zurücksetzen, muss es aber danach mit dem Passwort des Accounts mit dem es aktiviert war wieder freischalten. In deinem Fall musst du das Passwort des Mi Kontos eingeben mit dem du das Gerät genutzt hast. Wird ja normalerweise der gleiche sein den du auch auf dem neuen hast. Bei der Datenübernahme übernimmt er das mit.


    Du startest das Gerät, gehst auf Open WiFi Settings, verbindest es mit dem WLAN, danach gehst du zurück in das Fenster und gibst das richtige Passwort ein. Schon ist es entsperrt. Der Fehler den du gepostet hast heißt ja, kein Internet Empfang zum Passwort vergleichen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!