Xiaomi Cloud abgeschafft?

  • Tach zusammen,


    ich habe mir vor einiger Zeit mal einen PREMIUM ACCOUNT zugelegt um meine Bilder in der XIAOMI CLOUD abzulegen.

    Das hat auch immer gut geklappt, auch wenn ich es quasi nie wirklich genutzt habe ...


    Jetzt bekomme ich allerdings angezeigt, dass dieser Dienst eingestellt werden soll.


    Wozu dann noch Premium ...?

    Kann man diesen Account kündigen?


    Bezahlen für nix ist auch irgendwie doof.


    Cappy

  • Oh, das ist aber schlecht. Ich nutze auch einen 210 GB Premium Account und habe einiges an Fotos, Videos und Datensicherungen dort. Bisher wurde mir noch nichts mitgeteilt, aber nach der Google Suche scheint das ja wirklich so zu kommen. Kündigen musst du nichts, da sich der Account nicht von alleine verlängert. Man zahlt ja immer im Voraus mit Mi Coins.


    Ich fand die Funktion immer gut um die Fotos vom Smartphone auf den PC zu bringen. Über Kabel oder WLAN ist das bei meiner Menge nahezu unmöglich gewesen. Da stürzte die Schnittstelle meist schon beim Öffnen des Ordners ab. Da bleibt jetzt also nur die deutlich teuere Google Alternative, denn bei Amazon gibt´s nur 5GB für Videos.

  • Bei mir war das eigentlich ein backup-backup ... :-)

    Eigentlich mache ich die wichtigen Ordner per google.


    Beides passiert automatisch, wenn ich im WLAN bin.

    Mir hat es die Galerie gemeldet ...

  • Ja, bei mir im Grunde genommen auch. Ich bin auf die Daten nicht angewiesen. Ich sichere alle neuen Fotos im 2-3 Wochen Takt auf den PC, dann jedes halbe Jahr auf eine externe HD und 1x im Jahr alles auf BluRay. Die Cloud habe ich nur genutzt um die Fotos schneller auf den PC zu bringen und für den Fall "falls mal das Haus brennt und alle Backups zerstört sind".


    Ich habe gerade herausgefunden warum bei mir noch nichts gemeldet wurde:


    The announcement has been updated.

    Asia: disable sync before 1.12, end of migration: 31.05.2023

    America/Turkey/Egypt/Uzbekistan: 1.01./30.06.2023

    Rest of world: 1.02./31.07.2023

    CN not included for now, but it's based on the Xiaomi account region, so using CN ROM won't help there.


    Da ich schon so extrem lange dabei bin, ist mein Mi Account noch auf Region China registriert und auf dem Smartphone habe ich die Xiaomi.eu Rom drauf. Die sollte als CN Rom erkannt werden. Ich nutze ja auch die ganzen Smart Home Sachen ausschließlich mit China Hardware und China Server. Dann kann ich ja vorerst alles so belassen wie es ist. Offiziell erkennt es mich als Chinese.


    Bei allen anderen sollte inzwischen eine Migrations-Option zu Google in der Gallerie-App erscheinen.

  • Jau ... er fragt nach Google-Erlaubnis.

    Habe nur auf den ersten Blick nicht verstanden, ob er dann einfach alle hochlädt oder auch nur die von mir benannten ordner.


    Egal ... ich werde es komplett deaktivieren, da google ja ohnehin sycnt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!