Einwahl ins Wlan nicht mehr möglich

  • Hallo. Seit gestern komme ich nicht mehr in Wlan zu Hause mit meinem Gerät rein. Was ich bisher getan habe ist folgendes:

    • Passwort mehrfach neu eingegeben
    • Gespeicherte Netzwerke entfernt
    • Einstellungen von Wlan, Bluetooth und Mobile Daten zurückgesetzt
    • Router neugestartet
    • Gerät aus dem Router geworfen
    • Einstellungen alle geprüft

    Ist gestern Abend passiert, seit dem komme ich nicht mehr rein. Im Router gibt's keine Fehlermeldungen, Handy zeigt auch nichts weiter an außer Verbindung fehlgeschlagen. Was kann ich noch tun?

  • Wahrscheinlich hatte dein Router ein Update und mag das handy nicht mehr, das ist ein ziemlich Verbreiteter aber auch sehr Zufälliger Fehler. Man kann da alle möglichen Einstellungen durchtesten, ob irgendeine dein Problem löst. Oder die kurze Variante kauf dir einen Günstigen repeater der als Brücke Fungiert. Und auf einmal klappt das alles Wunderbar, ein wieso und weshalb habe ich aber nicht.


    Ansonsten ist das Forum voll mit wlan Problemen mit X Anleitungen und Tipps

  • Lag bestimmt an einem Router Update wo etwas angepasst wurde, was das Smartphone nicht mag. Manchmal hilft es 2,4 und 5 GHz mit getrennten SSIDs zu machen. Manchmal hilft aber auch genau das Gegenteil. Jedes Xiaomi hat da so seine Macken. Schau auch mal nach welcher Kanal genutzt wird. Vielleicht hat der Router gewechselt und der neue macht Ärger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!