Handy schlägt sd karten formatierung vor, die nicht funktioniert

  • Hallo, ich habe mir schon ähnlich gelagerte Themen angeschaut. aber vielleicht kannn jemand etwas in diesem speziellen fall sagen.

    Habe ein scandisk karte seit einiger zeit als wechselspeicher drin, da ich keine option hatte bzw. gefunden hatte, sie als intern zu formatieren.

    Jetzt hat mir mein handy die formatierung als internen speicher vorgeschlagen. ich habe es genutzt. in der geräte ubersicht zeigt es mir an das 3gb belegt sind wenn man auf speicher geht zeigt es mir das 55gb von 64 belegt sind.


    Liegt es an der karte oder ist diese funktion einfach fehlerhaft??

    läuft es bei jemanden fehlerfrei, wenn ja mit welcher karte?

  • Puh das ist schwer zu sagen Google hatte es irgendwann verboten SD Karten als Intern zu formatieren. Einige Handyhersteller Habens trotzdem noch gemacht. Da könnte dein Handy durchaus drunter fallen. Und jetzt kommt das Desaster die MIUI Software sagt ja geht und Google Sicherheit sagt ne das nicht gut.


    Insofern SD Karte raus nehmen und am PC komplett neu Formatieren und nur als externes Laufwerk am Handy Formatieren. Ja das ist wegen Speicherplatz und so echt doof. Aber aus Sicherheitsbedenken die einzige Lösung. SD-Karten bieten halt null Sicherheit. Jeder kann die aus deinem Gerät entnehmen und die Daten auslesen. Und wen so eine SD Karte als Intern formatiert ist. Könnten da auch Zugangsdaten zu Google, Amazon , deiner Bank und sonst was Landen. Und das will ja keiner Riskiren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!