Benötige Hilfe: Android Update fehlgeschlagen!

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir vor 2 Wochen das Xiaomi Mi 10 geholt und habe die Global Version.

    Ich konnte es erfolgreich auf MIUI 12 aktualisieren, doch beim Android Update will das Handy einfach nicht.

    Ich habe mehrmals beim Support angerufen, leider war das Personal da nicht sonderlich kompetent und konnte mir auch nicht helfen.

    Jedes Mal wenn ich es neu herunterlade, bekomme ich die selbe Fehlermeldung.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

  • Audipower

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Das wird nicht mehr auf dem Server liegen. Ich sehe ich in der Liste diese Version auch nur als Beta angegeben. Sehr seltsam.

    Du kannst nur alles laden und selbst nacheinander installieren: https://xiaomifirmwareupdater.com/archive/miui/umi/

    Hallo thunder43,


    Danke erstmal fürs antworten :)

    Was genau soll ich machen? Alle Versionen unter dem Link installieren? Ist das eine von Xiaomi zertifizierte Seite?

  • Also die Global kannst du nicht haben, denn da gibt es keine Version 12.0.6.0. Die gibt es nur bei der EEA Version, also der Version für in Deutschland verkaufte Geräte. Ich nehme an du hast Version V12.0.6.0.QJBEUXM ?


    Falls ja, kannst du nicht mit einer internationalen Global Rom (erkennt man am MIX im Namen) updaten, sondern musst mit EEA Versionen updaten.

    In deinem Fall Schritt für Schritt. Du kannst nicht einfach so von einer ganz alten Version auf die neuste gehen. Jedes Android Update bringt Veränderungen in Partitionen mit sich.


    Zuerst musst du auf Android 11 kommen. Da sollte die V12.2.4.0.RJBEUXM funktionieren. Dann auf MIUI 12.5 gehen mit V12.5.1.0.RJBEUXM. Dann auf Android 12 mit V13.0.4.0.SJBEUXM und dann auf V13.0.10.0.SJBEUXM. Android 13 steht in der Liste noch als Stable Beta drinnen, sollte für dich also noch nicht installierbar sein. Das komplette Update auf MIUI 14 Android 13 sollte aber bald kommen. die Beta ist schon 3 Wochen alt. Wenn sie keine großen Fehler hatte, wird sie bald freigegeben.

  • Danke erstmal für deine ausführliche Antwort, sehr nett von dir!


    Ich habe die Global Version: MIUI 12.0.6.0 QJBMIXM

  • Ok, das ist eine Version die es scheinbar nicht wirklich offiziell lange gab. Daher vielleicht auch die Probleme.

    Probiere zuerst das Update auf die nächste offizielle Version V12.5.2.0.RJBMIXM.

    https://xiaomifirmwareupdater.…stable/V12.5.2.0.RJBMIXM/

    Alles klar! Nur zur Sicherheit eine Frage, nach dem Download gehe ich Einstellungen> Mein Gerät> MIUI Version> Update-Paket herunterladen> und wähle den ZIP-Ordner aus, oder?


    Ich habe nebenbei auch mit dem Support geschrieben, die haben mir vorgeschlagen das Handy zurückzusetzen, was ich nun getan habe, aber keine Änderung.

  • Ok, das ist eine Version die es scheinbar nicht wirklich offiziell lange gab. Daher vielleicht auch die Probleme.

    Probiere zuerst das Update auf die nächste offizielle Version V12.5.2.0.RJBMIXM.

    https://xiaomifirmwareupdater.…stable/V12.5.2.0.RJBMIXM/

    Ich habe nun diese Fehlermeldung bekommen. Ich habe die Recovery Version heruntergeladen.

  • Dann hast du sicherlich inzwischen ein Google Play Systemupdate installiert. Dann geht das nicht mehr weil bestimmte Systembestandteile schon neuer sind als in deinem Update.
    Von daher bleibt dir nur der Unlock, dann die direkte Installation der aktuellen Rom über Fastboot und danach wieder der Lock.

  • Dann hast du sicherlich inzwischen ein Google Play Systemupdate installiert. Dann geht das nicht mehr weil bestimmte Systembestandteile schon neuer sind als in deinem Update.
    Von daher bleibt dir nur der Unlock, dann die direkte Installation der aktuellen Rom über Fastboot und danach wieder der Lock.

    Vielen lieben Dank für deine Hilfe, aber ich schicke es zurück, da ich es noch nicht bezahlt habe und ich noch meine Widerrufsfrist habe, kann ich ich es zurück schicken, habe auch mit derem Support telefoniert, dass geht in Ordnung.

  • Wenn die Geräte sehr lange Zeit keine Updates eingespielt bekommen und zwischendruch das System einzelne Teile selbst aktualisiert, dann ist es fast unmöglich die Update noch drauf zu bekommen. Seitdem Google selbst die Google Play Systemupdates unabhängig vom Hersteller installiert, gibt das großes Chaos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!