12.5 Laptop will nicht mehr

  • Tach zusammen,


    vor einigen Wochen hat mein Laptop irgendwie die Flügel gestreckt.


    Windows wollte nicht mehr ... Linux Mint auch nicht.


    Die Systemwiederherstellung von Windows hat ebenfalls nicht funktioniert.


    Jetzt habe ich versucht aktuelles Mint vom Stick zu installieren ... Jetzt geht garnix mehr.


    Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal mit welcher Taste ich ins Bootmenü komme.


    Am gernsten würde ich Windows 10 nochmal frisch machen.

    Die Lizenz müsste ich ja nutzen können, oder?


    Ich habe keine Ahnung, wie ich ansetzen soll.


    Cappy

  • Hi,


    inzwischen hatte ich F2 rausgefunden.

    Ich hatte das auch schonmal gefunden, als ich den ersten Test mit nem Linux-Live-Stick versucht hatte.


    Bei der Installation des Linux gab es dann was zu beanstanden und seit dem will er den Stick auch nicht mehr booten.

  • Puh also Festplatte scheint es ja nicht zu sein wen schon der Stick scheitert. Ram ist auch unwahrscheinlich die Strecken meist die Flügel erst bei Last oder der Pc kommt nicht mal ins Bios , weil der Ram gar nicht erkannt wird.


    So hört sich das nach Mainbord an oder man schaut ob man die Bios Batterie mal Entfernen / ersetzen kann ( Bios Resett ) und schwache Bios Batterie kann auch Installationen Verhindern.

    Danach bleibt noch andere Festplatte nutzen die sind meist günstig und relativ leicht zu ersetzen, bei Ram wird das schon schwieriger da sind einige Laptop Mainbords recht Wählerich.


    Ich würde Festplatte / Bios resett Testen wen das nicht Hilft ist wohl Game Over

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!