X5 5G nur noch im Fastboot Modus

  • Einen schönen guten Morgen zusammen. Ja es ist spät/früh und ich gebe es auch auf. Ich habe ofiziell den Bootloader des Handys entsperrt (nicht der erste) alleine aus der Absicht irgendwie an den Miui Dialer wieder ran zu kommen.

    Gerät in den Fastboot Modus versetzt und mit XiaoMiTool V2 mal die Global drüber laufen lassen (da man auch noch kein TWRP findet) und zum Schluss kam auch "Succes" Nur hängt das Sch... Ding jetzt im Fastboot und nix geht. Hält man den Ausschaltknopf gedrückt, vibriert es zwar, geht aus, startet jedoch direkt wieder im Fastboot. Volume+ und Einschalten, passiert auch nichts.

    Hat jemand hier aus dem Forum eine freundliche Idee ,wie ich da wieder rauskomme?


    Danke

  • Du hast also schon den Unlock und willst den MIUI Dialer wieder haben? Dann mach doch einfach die Xiaomi.eu Rom drauf.

    https://xiaomi.eu/community/th…-14-stable-release.67685/

    Das sind jetzt Hybrid Roms. Die können also entweder per Computer oder per TWRP eingespielt werden.
    Lade einfach die Rom, entpacke sie am besten in einen Ordner direkt auf C (damit der Pfad nicht zu lang wird) und starte (rechte Maus als Administrator ausführen) die first_install_with_data_format - with data wipe.bat Datei. Das wird dann paar Minuten dauern und dann hast du MIUI 14 mit MIUI Dialer und allen Vorzügen drauf. Habe ich auf meinem Mix 4 genauso auch schon immer am Laufen.

  • Langsam - aktuell hänge im Fastboot fest. Es funktioniert auch KEINE Tastenkombi.

    • Bootloader Entsperrung angestoßen und durchgeführt
    • XiaoMiTool V2 (Francesco Pescari) geladen und damit die Indische Version geflasht - gelesen, dass darin der Miui Dialer enthalten sei
    • Flashvorgang lief mit einem finalen "Succes" durch, obwohl sich am Handydisplay nichts sichtbares tat und wartete auf einen selbstsändigen Reboot, der nicht kam
    • Power Button gedrückt gehalten ,bis das Gerät neu startet, ABER es geht sofort in den Fastboot. Man sieht noch kurz, den unteren Android Schriftzug

    Schon X Handys entsperrt & gerootet, nun weiß ich nicht weiter, wie ich etwas aus dem Fastboot Modus machen kann. Und das geöffnete Schlosssymbol, für den offenen Bootloader ist auch nicht zu sehen. Dieser ist wohl durch den missratenen Flashvorgang wieder zu?

    Nun hast du sicherlich einen super Tipp ;) ,wie ich weiter komme, ausser über irgendwelche zwielichtigen Telegram Gruppen, die wohl alle nur Geld wollen, wenn es denn funktionieren würde.

    Ich habe von dem EDL Mode gelesen und Tod und Teufel. Ich habe gerade gar keinen Plan.

  • Steck das Gerät im Fastboot Modus an den PC und gib über die ADB Konsole "fastboot oem device-info" ein. Sollte das nicht klappen versuche "fastboot getvar unlocked". Dann solltest du sehen, ob der Unlock noch da ist.


    Ist der Unlock nicht mehr da, würde ich es einfach noch mal mit dem Mi Unlock Tool probieren.

    https://en.miui.com/unlock/download_en.html


    Normalerweise kommt beim Starten noch vor dem Fastboot Screen das geöffnete Schloss. Daher teile ich deine Bedenken.

    Das Xiaomitool hat bestimmt automatisiert das Gerät wieder geschlossen. Mit ganz viel Glück ist es noch im Status, dass ein weiterer Unlock möglich ist.


    Hilft das alles nichts, kannst du mit XiaomitoolV2 die Unbrick Option probieren. Vielleicht klappt das noch.


    Ansonsten kannst du auch noch das hier testen: https://miflashpro.com/miflash-pro-v7-3-608-18


    Ist es total gebrickt, hilft nur EDL. Dabei musst du wirklich über dubiose Kanäle jemanden mit einem solchen Account finden, der dir über Fernwartung das Gerät wieder freischaltet.


    Bezüglich der Rom, nimm wirklich nur die Xiaomi.eu Rom. Die ist sicher, alles läuft auch mit Unlock (Banking, Google Pay usw.) und du bekommst immer die neusten Updates.

  • Jaaa, ich habe wieder ein funktionierendes Gerät. Ich weiß nicht genau warum es jetzt funktioniert hat, aber läuft. Es hat immer gemekert, dass "all_flash_bat" fehlt. nun habe ich die Global als tgz geladen, damit hat es funktioniert und so lasse ich es jetzt erstmal. Ich danke Dir für deine Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!