[TUTORIAL] Kopfhörerlautstärke für Musik erhöhen / leiser machen

  • Guten Tag liebe Forengemeinde,


    Ein altbekannter Bug bei Miui fürs SGS2 ist die leise Kopfhörerlautstärke für Musik. Leider gibt es nur eine temporäre Lösung, hier beschreibe ich das Vorgehen:


    Ladet euch entweder den "Terminal Emulator" oder den "Gscript" aus dem Market. Beim "Terminal Emulator" müsst ihr den Code immer wieder eingeben, beim "Gscript" macht ihr einen Script, den ihr immer wieder anklicken könnt um die Lautstärke anzupassen. Beim Emulator gebt ihr folgendes ein, ohne "$" und "#"


    $ su
    # /system/bin/alsa_amixer sset Headphone 31


    Beim "Gscript" klickt ihr einfach auf das Superuserfeld und gebt nur das ein und speichert es dann:


    /system/bin/alsa_amixer sset Headphone 31


    "31" Steht für die maximale Lautstärke, ihr müsst einfach ausprobieren, bei mir läufts auf "26", aber ich hör auch immer viel zu laut... ^^


    Wem alles zu laut ist, der kann es auch mal in die andere Richtung versuchen, probieren und schauen.


    Viel Erfolg,
    hells

  • Danke für die Tips ;-)


    Aber mal ganz ehrlich. Funktioniert das bei jemandem von euch?
    Ich habe seit einiger Zeit MiUi auf meinem Galaxy S2 und konnte mit den Lösungsansätzen von hier leider weder beim Standard MiUi Player, noch bei der Google Music App, eine Veränderung, geschweige denn eine Erhöhung der Lautstärke feststellen :(

  • Schau auf das Datum als ich es gepostet hab. Das war noch zu Gingerbread Zeiten.


    hells


    Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

  • Es haben doch einige Custom Kernel nen Sound Mod drin wo man das tweaken kann.


    hells


    Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!