Keine weiteren öffentlichen Galnet MIUI Beta Releases

  • Galnet MIUI sollte vielen von uns bereits ein Begriff sein, denn diese ROM steht für besondere Stabilität und Geschwindigkeit, davon konnten sich seit Kurzem nun auch Defy-Nutzer wie ich überzeugen.


    Jetzt hat Galnet aber beschlossen, nur noch finale Versionen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und Betas nur noch Testern zu überlassen... Das ist natürlich zum Einen schade, da wir nun keine wöchentlichen Betas mehr erwarten können, viel interessanter aber ist noch der Grund, weshalb sich Galnet zu diesem Schritt entschieden hat.


    Zitat aus dem offiziellen Galnet-Forum:

    Kurz auf deutsch zusammengefasst:


    Er ist sauer, weil viele Leute respektlos seien und vergessen würden, dass das System in der Freizeit der Entwickler entwickelt werde und kein kommerzielles Projekt sei. Die Entwickler seien deshalb keine Sklaven der Nutzer und müssten deshalb auch nicht ihr ganzes Leben dafür opfern, das System perfekt zu machen.
    Aus diesem Grund werden ab jetzt nur noch finale Versionen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, um respektlosigkeiten und überzogene Forderungen von Nutzern, die die Arbeit nicht ausreichend wertschätzen, zu vermeiden.


    Harte Worte, aber Galnet wird gute Gründe für diese Entscheidung haben... und wieder einmal zeigt sich, dass Entwicklern öfter mal Dank für ihre Arbeit gezollt werden sollte, vor allem wenn sie ihre Freizeit dafür opfern und ihre Arbeit mit der Community teilen.

  • Es gibt da nen Thread im Galnet-Forum, dort liessen einige user ziemliche Schi*** raus, klar, es war ihre Ansicht, nur etwas verdreht. Hier kann man nachlesen wenn man will: http://www.galnetmiui.co.uk/co…um/index.php?topic=1717.0


    Aber eines scheint klar zu sein: "We arent stopping we just need to seriously rethink how releases are dealt with..! After reading the support etc.... Ive decided that releases will be as normal... !" und "Ive edited this as im not going to let ANYONE stop the development... Nor is the team!" http://www.galnetmiui.co.uk/co…um/index.php?topic=1731.0


    Bleibt also alles beim Alten, was ich gut finde.


    hells

  • naa ja, du siehst auf den ersten blick der seite schon dass es "semi-kommerziell" ist. ob's nun fame oder kohle ist... sei's drum. wenn's 0815 hobby wäre dann könnte man das auf xda-dev posten und gut ist und nicht ne eigene show abziehen. nichts für ungut, ich respektiere die arbeit. aber wer seine arbeit der öffentlichkeit preis gibt der muss auch mit kritik rechnen...


    ob nun n kleiner dev in nem forum oder n dev-team, meinen respekt bekommen beide gleichermaßen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!