Bootloop nach flashen von Apps nach /data/app

  • hallo,
    Wie in der Überschrift bereits erwähnt habe ich immer bootloops seit ich Dateien nach data flashe...
    ich hoffe mir kann jemand helfen


    mein Updater-script sieht derzeit so aus:

  • Ich hab davon zwar keine Ahnung, aber müssten diese eckigen Klammern nicht irgendwann wieder zu gehen?



    Quote

    symlink("busybox", "/system/xbin/[", "/system/xbin/[[",
    "/system/xbin/arp", "/system/xbin/ash", "/system/xbin/awk",

  • Probier es mal damit :


  • @ green das passt da schon an der Stelle
    @ dracid du hast nur die permissions für den ordner /data/app geändert oder? ich habe aber auch noch etwas unter /data/system und /data/local
    btw ich teste es gerade ;)


    ok habe es getestet und wieder nichts...
    wenn ich nichts nach /data/ schreibe funktioniert es
    -> definitiv ein Problem mit den Permissions
    weis jemand wie ich die vergebn sollte für folgende Ordner:


    /data/app
    /data/local
    /data/system

  • Hm,also habe selber nur mal ein Language Pack vom Desire für mein Desire Z

    angepasst.Original war da /data/app nicht enthalten und habe es hinzugefügt
    und Apps darin eingefügt.
    Hatte keine Probleme beim Flashen und Apps unter /data/app waren danach automatisch
    installiert.


    Mein Script sieht so aus: (Vielleicht hilft es)


  • Quote

    set_perm_recursive(1000, 1000, 0771, 0644, "/data/app");
    set_perm_recursive(1000, 1000, 0777, 0776, "/data/system");


    das war es!!!! Yeah!


    ich habe es noch für meine Zwecke erweitert:


    Quote

    set_perm_recursive(1000, 1000, 0771, 0644, "/data/app");
    set_perm_recursive(1000, 1000, 0777, 0776, "/data/system");
    set_perm_recursive(1000, 1000, 0777, 0776, "/data/local");

  • Menno, es klappt wohl doch nicht bei mir. Kann mir bitte jemand nochmal helfen?


  • Du hast vergessen oben auch den Ordner "DATA" zu mounten und Rechte anzugeben...


    Das sollte eigentlich soo aussehen :


  • Ist das einfach nur eine Sache der Reihenfolge? Denn weiter unten habe ich ja genau das getan. Wenn auch doppelt, wie mir scheint...


    Das hier, oder:

    Code
    set_perm_recursive(1000, 1000, 0771, 0644, "/data/app");
    set_perm_recursive(1000, 1000, 0777, 0776, "/data/system");
    set_perm_recursive(1000, 1000, 0777, 0776, "/data/local");
  • Natürlich spielt da die Reihenfolge auch eine Rolle.. Nach deinem Script, mountet "Data" erst nachdem du schon Befehle darauf ausführst... kann nicht gehen..Erst muss das Laufwerk(der Ordner) "gemountet" sein, bevor du überhaupt darauf zugreifen kannst und darauf Rechte/Befehle vergeben kannst.

  • warte mal.. da is noch etwas doppelt..und nun dreifach..hab ich nich genau hingeschaut...


    *jetzt ist es perfekt... habs noch mal editiert...
    wenn du es schon am hochladen bist, brich ab.. starte noch mal neu.... mit der so oben geschriebenen "update-script"


    du musst aber unter "data" auch alle 3 Ordner angelegt haben.. "app" / "local" / "system" !!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!