HTC Desire Miui Room

• Hm,

Sürzt es im Betrieb am? Wenn ja, gibt es eine Fehlermeldung, wenn ja: welche??

Stürzt es beim flashen ab?
    Wenn ja:
    ist Dein Desire gerootet?
    Welches Recovery hast Du?
    SD-Karte hat eine ext- und eine fat-Partition?
    Kommt eine Fehlermeldung, wenn ja, welche?

Ohne nähere Infos ist da schwer was zu zu sagen...

• Würde ich auch empfehlen. Neues Recovery, aktuelles Rom, vor dem flashen auf jeden Fall einen Full Wipe durchführen.
    Ebenso würde ich die SD-Karte neu partitionieren und ein mindestens 1 GB große ext3 Partition anlegen.

Wenn Du ein A2SD Rom verwendest achte drauf das a2sd auch aktiviert ist. Anleitung kann ich Dir später geben, oder Du suchst sie Dir hier mal.

Send via Tapatalk on MvMiui

• das Problem habe ich fast bei jedem Room und ich habe paar mal versucht neues Recovery menu zu installieren aber es geht nicht bleibt immer noch das alte Recovery Menü. wie kann ich a2sd auch aktivieren können sie mit es bitte schicken.(danke)

• Nach dem ersten Start installiere mal den Terminal Emulator: https://market.android.com/details?id=jackpal.androidterm&feature=search_result
    Dann gebe im Terminal folgende Befehle ein:
    - su
    -a2sd install
    Das Handy rebootet dann automatisch.
    Nach Reboot im Terminal folgende Befehle eingeben.
    -su
    -a2sd zipalign
    -a2sd cachesd
    Das Handy rebootet dann wieder automatisch.
    Fertig!! A2SD+ ist aktiviert!

• Nach dem ersten Start installiere mal den Terminal Emulator
    Dann gebe im Terminal folgende Befehle ein:
    - su
    -a2sd install
    Das Handy rebootet dann automatisch.
    Nach Reboot im Terminal folgende Befehle eingeben.
    -su
    -a2sd zipalign
    -a2sd cachesd
    Das Handy rebootet dann wieder automatisch.
    Fertig!! A2SD+ ist aktiviert!

ich habe genau das alles gemacht was sie mir geschrieben habe aber meine HTC stürzt immer noch ab. was kann ich noch machen damit es nicht mehr abstürzt.

• kommst du in die Recovery und kannst dort arbeiten? Wenn ja dann gehst du wie folgt vor: in der Recovery auf advanced>Partition SD Card und dann stellst du dort ein "Swap 0" und "Ext 512" das war alles.

wenn du nicht in der Recovery arbeiten kannst und dein Telefon auch keine 10min stabil läuft (ansonsten kannste es auch mit dem Rom Manager machen)

nimm das Prog und versuche es damit http://www.partitionwizard.com/
    aber vielleicht kennt jemand noch eine anderes Prog-hab damit keine Erfahrung-sollte aber auch nicht schwer sein damit zum Ziel zu kommen.

ach ja-du kannst auch DU zu mir sagen^^

viel Erfolg

• Hallo,
    nun komm ich nochmal hinzu =)

Wie alt ist Dein Desire??

Die ersten Desire's hatten ein Problem mit Überhitzung!! So wie meines auch, es ist immer zu unregelmäßigen Zeiten einfach abgestürzt, auch mit Sense und gerade beim Laden!

Ich hab es dann in den RUU Zustand gesetzt und mir von O2 ein neues schicken lassen und es an der Haustür getauscht!! Mit meinem neuen Desire habe ich keinerlei Probleme, da ich dort den neuen Chipsatz drauf habe!

Wäre ja ggf auch eine Möglichkeit!

LG
    Tuck

• mein Problem ist, das mein Handy hängen bleibt, die Karte die ich benutze ist 16 GB Micro Sd Card Class 2 .
    kann mir jemand sagen ob die Karte die unten steht mit meinem Handy kompatibel ist und wäre damit mein Problem gelöst?
    (denn meine karte ist langsamer als diese)

16 GB MicroSDHC Card Class 10

ADATA Micro Secure Digital High-Capacity
    Geschwindigkeit: Class 10
    Lesegeschwindigkeit: max. 20 MB/s
    Schreibgeschwindigkeit: max. 17 MB/s
    Speicherkapazität: 16 GB
    Formfaktor: MicroSDHC Memory Card
    Versorgungsspannung: 2.7 - 3.6 V

• Hi das stimmt nicht ganz, es wird nicht jede class 10 Karte unterstüzt.
    Die Samsung microSDHC Card Plus 8 GB Class 10 läuft bei mir ohne Probleme mit Desire.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!