App Entwicklung * hat sich erledigt **

  • Hi, Leute


    Ich habe leider nicht mehr soviel Zeit mir Android Development beizubringen, leider nimmt der neue Job sehr viel Zeit in Anspruch. Ich würde aber trotzdem gerne den Defy Usern was zurück geben. In der letzten Version habe ich Flags eingeführt ( danke nochmal an MagicMarcus, Jackmu und Gerrett die mir das einwenig näher gebracht haben und dem Vorkkernel Team auf dem alles basiert, natürlich gibt's die Sachen dann auch immer in unserer Roadrunner Edition fürs Optimus Speed) und es funktioniert eigentlich sehr gut. Manche andere Roms, vorallem in der Galaxy S Szene haben auch ein Tool App mit dem man die Installation und dessen Apps steuern kann ( die meisten basieren auf dem guten alten Darky App ). Ich finde das Flag System ganz cool und es ist auch echt einfach für jeden Entwickler, egal welche Rom, anzupassen.


    Leider muss man die Datei noch per Hand ändern und dafür suche ich jemanden der mir ein kleines App schreiben kann. Es muss nur 3 Sachen können.


    1. Ein Startscreen haben auf dem die Rom sein Logo hat mit 2 Buttons unten ( weiter und Anleitung )
    2. Ein 2ter Screen, wo man die Rom ( als ZIP ) auswählen können sollte ( kann ruhig in einem Standardordner liegen, muss nicht die ganze SD danach gescannt werden )
    3. Optionenscreen wo man Häkchen machen kann wenn man ein App oder ein Tweak haben will


    Aufgrund der Optionen die man auswählt werden die Flags ( einfache Namensergänzungen ) an die Zip Datei angehangen. Also ein einfaches umbennen der Zip Datei, mehr ist es nicht. Schön wäre noch wenn unter der Option ein kleiner Infotext stehen könnte sowas wie


    Email
    ( das Standard Email App )


    oder


    No LED Charge
    ( kein LED Licht beim laden Tweak )


    Wer sowas machen kann, kann sich gerne bei mir melden. Ich muss sagen die MIUI Defy User sind sehr freundlich und spenden auch sehr gerne und ich will das Geld nicht für mich komplett behalten. Es ist zwar viel Arbeit jede Woche, doch ich mach es mit Freude und FUN.


    Einfach per PM melden und vielleicht kriegen wir das HIN;;;!!!! Ein Konzept und die Menüs und Menüpunkte habe ich auch schon in Photoshop gestylt.

  • Hört sich doch ganz leicht an:


    Wenn man die App öffnet, soll einfach das MIUI Logo ( oder sonst ein Logo kommen ) und unterhalb des Logos sollten 2 Buttons stehen. Welche es sind, weiß ich nicht, kann man aber mal heraus schließen.


    Sollte man auf den linken Button klicken, wäre dann dort die ROM.zip. Ob diese dann in einem bestimmten Ordner sein muss oder man diesen erst auf der SD Karte suchen muss, soll wohl noch geklärt werden. Kommt natürlich ja auch auf die Programmierung an.


    Hat man diese ROM.zip ausgewählt, soll man nun Flags legen können. Wenn ich den Flag -gmail nehme und bei dem ein Häkchen setze, dann soll die ROM.zip nach dem "OK" beim Flag verteilen "ROM-gmail.zip" heißen. Das heißt also, dass die APP die Flags für die Roms setzt.


    Auf dem rechten Button sollen wahrschnlich die Tweaks und Beschreibungen der jeweiligen Flags sein.

  • Ich weiss du hattest mir ja ne PM geschickt und ich hatte dir auch eine zurück geschickt und hatte auf deine Email oder Gtalk Nachricht gewartet. Weil so ganz hatte ich nicht verstanden was du mir da geschickt hattest mit dem Yes/No. Doch wenn sowas auch mit PHP im Internet möglich ist und man es per App anzeigen lassen kann wäre das ja auch cool weil man es so immer aktuell halten kann.


    Weil soweit ich es damals mal bei Kostom gesehen hatte musste man immer die Settings.zip runterladen wo alles drinnen war, was ok wäre, aber jedesmal wenn man die Settings ändern würde, müsste man eine neue runterladen die von der Größe variiert. Aber ich lade mir das App gleich mal runter und probiere es aus.


    P.S. Boogieman, also wenn das App so rauskommen sollte kriegst es natürlich auch so wie die Optimus Speed Version. Meins ist auch deins.

  • Ja, "wir" machen das so, ich wollte eher auf die erstellung der zip per php hinaus, die dann per app angezeigt wird. wie gesagt, ich hoffe, ich kann euch morgen in der richtung was zeigen.


    hatte auch mal wieder echt was um die ohren, sonst hätte ich schon länger was fertig. für kostom konnte ich in den letzten zwei wochen auch kaum was machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!