schnelleres MIUI erreichen

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf Sense (ja ich weiß böser Mann ^^) und merke das es rasant schnell ist. Alleine das switchen der verschiedenen Home Scherens geht extrem schnell und ist sehr empfindlich.


    Kann man das bei MIUI nicht auch irgendwie erhöhen? Also das es vokalem schneller die Scherens wechseln?


    Gibt es da vllt Tools, oder kann man irgendetwas anpassen?

  • Also bei mir geht alles Schnell und Flüssig, verwende die LorDKernel und habe die auf 1,3GHz laufen....

  • Naja weiß nicht ob du schonmal sense hattest.


    Ich habe gerade das Revolutions HD drauf von Mike was auf Sense 3.0 basiert und wenn ich da 1 mm den Finger beweg dann bewegt sich der Screen schon was bei mir unter MIUI nicht war.


    Hatte die Stock drauf mit Reys Addon ich glaube da läuft die CPU auf 1.1GHz. Aber viel mehr kann man ja nicht machen oder?


    Kernel hatte ich auch den Lord UE.


    //Edit: Was ich auch sehr häufig gemerkt habe bei MIUI.


    Wenn jemand anruft dauert es meist bis zu 5 Sekunden bis der Bildschirm das anzeigt, Mahnmal zeigt er gar nichts an o.O


    Wie kann man denn das beschleunigen. Also es vibriert aber zeigt nichts an wer anruft.

  • Bei mir hilft es, wenn ich den Launcher Einstellungen einmal die hochauflösenden Grafiken und Symbolschatten einmal anschalte und dann wieder ausmache. Dann läufts am flüssigsten, egal welcher Kernel.


    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

  • Ja, hab sie immer aus. Die Symbolschatten fallen doch kaum auf. Und dass die Grafiken nicht so detailliert sind, erkennt man auch nur wenn man genauer hinschaut. Dann hab ich lieber ein paar "schlechtere" Grafiken und es läuft flüssig, als andersrum :)

  • alles klar naja vokalem die hochauflösenden Grafiken haben mir letztens meinen Wallpaper ziemlich schlecht gemacht.


    Ich warte mal auf die heutige neuen Version und teste einfach nochmal.


    Kann man überhaupt auch sowas wie Widgetlocker drauf machen oder gibt es da Probleme. Unter Sense hatte ich den mal drauf mit nen super Theme.

  • der Link von Rhod is ein guter Hinweis ;-)


    die build.prop vom Revolution HD hat da möglicherweise ein paar Tweaks eingebaut die in der MIUI nicht sind
    kann aber zt natürlich auch tiefer im ROM verankert sein

  • im Revolution HD steht es schön drin wo MIKE1986 die Anpassungen gemacht hat, ich schätze die wichtigsten Tweaks für die von dir erwähnte bessere Performance müssten folgende Parameter sein:

    Code
    # Render UI with GPU
    debug.sf.hw=1
    
    
    
    
    # Increase overall touch responsiveness
    windowsmgr.max_events_per_sec=150
    debug.performance.tuning=1
    video.accelerate.hw=1
  • nun eine 100% genaue Antwort kann ich nicht geben, aber ich lese das folgende heraus:
    windowsmgr.max_events_per_sec hat einen Standardwert von 50 oder 60 der also stark erhöht wird
    die anderen Parameter schalten wohl die GPU für verschiedene Berechnungen zu


    ich denke durch die Parameter müsste der Akkuverbrauch dann steigen da mehr Abfragen bearbeitet werden und die GPU zusätzlich verwendet wird, wie hoch die Auswirkung auf den Akku is kann ich aber leider nicht abschätzen da hilft nur testen

  • ich werde das einfach heute Abend mit der neuen Version mal testen =)


    //Edit: Habe grade nochmal die alte Version restored ^^


    Also ich merke mit den oben genannten deutlich das die Homescreens viel besser switchen. Was mir auffällt ist aber z.b. in Kontakten da ruckelt es am Anfang wenn ich rein gehe immer noch ein wenig, ebenso in Ordnern mit vielen Apps.


    Ansonsten muss ich mal den Akkuverbrauch checken wie der so ist und mal schauen ob man aus dem Thread noch mehr einbauen kann.


    Mike hat ja auch eine Ladung drinne aber Sense ist eben viel viel Akkuschonender ;)

  • Also das mit dem Anrufen hab ich auch ab und zu mal ... nicht immer aber ab und zu .. keine Ahnung warum .. stört mich aber auch.
    Ansonsten hab ich auch keine Probleme mit MIUI .. muss sagen ich war ungefähr 4 Monate bei Sense 3.0 .. und dann bin ich zu MIUI .. und muss sagen das ich MIUI vom Design und Optionen besser finde .. obwohl mein HTC ein Sense Phone ist ;)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt !

  • Also ich habe gerade mal geschaut und mit der oben genannten Modifikation braucht Androide OS 30% statt 23% im Akkuverbrauch.


    Ist das viel oder macht das überhaupt nichts aus? (Frisch gestartetes ROM)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!