Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.9.9

  • Zitat

    Root funktioniert definitiv nachdem in der superuser App über das "Kontextmenü" Einstellungen Root Rechte eingeschaltet werden. Vermutlich haben einige diese Einstellung mit Root Management ein und aus verwechselt......ging mir nämlich auch erst so :pinch:


    jaja das war mein fehler :)


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Also bei mir läuft gar nichts so wirklich rund.
    Hab MiUi jetzt sicher zum 3. mal drauf und jedes mal gabs irgendwelche Probleme. Beim 1. mal Battery Drain, aber das war auch eine ältere Version. Vorhin stürzte jedes mal Script Manager ab und jetzt jedes mal Einstellungen. Oh und ins Wlan kam ich des öfteren nicht rein.
    Lag aber vll auch an Fugumod, gibt es einen Kernel der keine Probleme macht? :/

  • Also bei mir läuft gar nichts so wirklich rund.
    Hab MiUi jetzt sicher zum 3. mal drauf und jedes mal gabs irgendwelche Probleme. Beim 1. mal Battery Drain, aber das war auch eine ältere Version. Vorhin stürzte jedes mal Script Manager ab und jetzt jedes mal Einstellungen. Oh und ins Wlan kam ich des öfteren nicht rein.
    Lag aber vll auch an Fugumod, gibt es einen Kernel der keine Probleme macht? :/

    Mein Vorgehen bisher, und das habe ich gerade vor kurzem bei nagelneuen Geräten verifizieren können, um ein optimales Ergebnis zu erzielen:


    1. Per ODIN die Darky 10.2 RE aufs Handy bügeln, damit ist ein GB-Bootloader und ein CWM drauf.
    2. Nach einem Start ins Darky-Rom per USB die aktuelle MIUI 1.9.9 auf die SD schieben. Optional noch das Kernel-Clearing-Script, was man aber auch manuell im CWM machen kann.
    3. Handy in den CWM starten mit gedrückter VolumUP- und Home-Taste.
    4. FullWipe, Wipe Cache, Wipe Dalvik, Reset Battery-Stats
    5. Flash ZIP... aktuelles MIUI halt, das Rom bringt einen wirklich ordentlichen Kernel mit.
    6 Starten und erstmal ein paar Ladezyklen lang arbeiten.


    ... die lausigen Akkulaufzeiten, und das habe ich mehrfach überprüft, hatte zwischenzeitlich nur die 1.9.2, und es mag sein, dass der ein oder andere String nicht übersetzt wurde, gefunden habe ich bisher allerdings keinen.

  • Hab es ja quasi genauso gemacht, nur mit samfirmware Rom statt Darky.


    1. per Odin 3-dateien XXJVS geflashed
    2. per Odin Semaphore Kernel geflashed zwecks CWM
    3. in CWM fullwipe, dalvik cache etc pp ausgeführt
    4. in CWM die miui.zip geflashed
    5. festgestellt das es imo nicht wirklich flüssig läuft, beim 1. start schon ..nach einem neustart war das scrollen zwischen homescreens irgendwie nicht wirklich smooth -> also anderen Kernel gesucht.
    5.1. FuguMod führte zu Fehlern
    5.2. Nun diesen Neo 17 -r12 (codename: Buttlerfly) - Kernel installiert
    .. läuft jedenfalls sehr flüssig und mit Voodoo Color kann man da auch noch etwas rumprobieren, wenn man lustig ist.
    Akku nunja mal sehen, war heute wirklich viel am Handy, akku ist auf 63%.
    Muss es nun erstmal testen, kann kein richtiges Urteil abgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!