[Desire S] Deutsch/Englisch | Superkid's ROM (Update: 21.11.2011)

  • neue Version 1.10.14 ist jetzt online ... :-)


    Hoffe das Problem mit der Gesprächsannahme das einige haben (1-3 Sekunden stumm) wird spätestens bei der offiziellen Version gelöst, die in den nächsten Wochen herauskommt. :-) Das Problem haben auch einige auf XDA-Developers angesprochen.

  • Servus,


    ich möchte mich nun auch einmal hier Bei MADMAX bedanken für das tolle ROM in Deutsch.


    Bin froh endlich die nervige Sense Oberfläche los zu werden. Mein Desire S rennt mit MIUI und alles funzt wunderbar, die Einstellungsmöglichkeiten und Themes sind einfach atemberaubend!


    Als, Danke Schön für eure harte Arbeit dies möglich zu machen.


    LG

  • neue Version 1.10.14 ist jetzt online ... :-)


    Hoffe das Problem mit der Gesprächsannahme das einige haben (1-3 Sekunden stumm) wird spätestens bei der offiziellen Version gelöst, die in den nächsten Wochen herauskommt. :-) Das Problem haben auch einige auf XDA-Developers angesprochen.


    danke MadMax, ich warte dann mal auf die offizielle version ! super cool ich freu mich dass MiUi unser Desire S auch als würdiges smartphone für


    eine offizielle version ... hammer ! :D


    leider ist das problem mit der stummen 1-3 sekunden mit dem neustem update nicht weg. die problematik ist aber so mega ärgerlich, dass


    ich sogar überlegt habe das ROM zu wechseln... aber... ich will nicht fremd gehen ... ;)

  • Hallo,


    hardstuffmuc: Danke für die Blumen, zu 99,999 % ist das ROM die Arbeit von Superkid, und die Übersetzung von Andy25 ;-)


    Zum Problem mit den stummen 1-3 Sekunden bei Gesprächsannahme: Im Market gibt es eine App "Call Delay Patch", habs gerade in einem Thread gefunden, das Problem scheint auch bei anderen ROM'szu existieren.
    App aus Market downloaden, App download, starten, Load Patch on startup auf AN setzen, neu booten
    Bei einigen hat das Installieren dieser App scheinbar geholfen.
    Bei anderen verursacht es hingegen Abstürze.


    Kann es jemand mal testen und berichten?

  • Ach so, jetzt versteh ich und hab es auch im OP gesehen! :D


    Dann auch ein Danke Schön an Andi 25! 8o


    Ich habe den Call Delay gar nicht. Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Allerdings, upgrade von der vorherigen Version hab ich zuerst nur Cache/Dalvik gelöscht, aber hatte dann viel Force Closes....hab dann noch ein Factory wipe gemacht und seither funzt alles wunderbar. Auch das backup der Daten/Apps funktionierte einwandfrei!


    Ich bin ja gar kein Fan von Sense und deshalb wirklich happy den ganzen Schmarrn endlich losgeworden zu sein. Allerdings muss ich sagen das das Virtuous ROM sehr gut läuft mit excellentem Batteriemanagement. Ich bin aber ein überzeugter Go Launche Jünger und in Zusammenarbeit mit MIUI ist das einfach ein Wahnsinns-Duo! Mit den verschiedenen Themes Einstellungen auch ein tolles Eye Candy! Einfach super!

  • ...
    Zum Problem mit den stummen 1-3 Sekunden bei Gesprächsannahme: Im Market gibt es eine App "Call Delay Patch", habs gerade in einem Thread gefunden, das Problem scheint auch bei anderen ROM'szu existieren.
    App aus Market downloaden, App download, starten, Load Patch on startup auf AN setzen, neu booten
    Bei einigen hat das Installieren dieser App scheinbar geholfen.
    Bei anderen verursacht es hingegen Abstürze.


    Kann es jemand mal testen und berichten?


    moin moin,


    hab es getestet, ohne erfolg, keine änderung anrufe kommen weiterhin erst nach 1-3 (eigenltich sind es fast immer 3 sekunden) an.


    ich habe auch das gefüll, dass die accu-leistung bei der ROM unglaublich in die knie geht...


    obwohl ich das telefon um 7 uhr morgens von der steckdose nehme, einige telefonate führe ca. 20-30 minuten täglich, einige nachrichten per whats-app


    sende, eigentlich wirklich nicht übermäßig viel damit "spiele", w-lan nur kurz zuhause aber mit flatrate verbunden, hat das handy um 17uhr nur noch 15% der acculeistung. das ist mega wenig.


    so gesehen hält das telefon nicht einmal 12 stunden durch... geht es euch auch so ? schaut mal screenshot von meinem accumanager.


    hat jemand einen tipp wie man das tägliche leben meines desire s etwas verlängert....


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2gufyar.jpg]

  • Super Arbeit erstmal, vielen Dank!


    Allerdings verstehe ich nicht ganz warum 1.10.14 neuer sein kann als 1.9.30? Also so wie ich Versionsnummern verstehe macht das keinen Sinn? Oder hab ich was falsch verstanden?


    Vielleicht könntest du auch immer im obersten Post ein Changelog zur vorherigen Version einbauen, sodass man weiß, ob ein Update lohnt?
    Das wäre auch meine Frage? Welche Verbesserung bringt 1.10.14 zu meiner 1.9.30? Akku? Tether funktioniert? Hatte nämlich bis auf Tethering keine Probleme und möchte nicht Anruf delay riskieren wenn mir das update nichts bringt?


    Vielen Dank für Antwort und Info!!
    Gruß, henp

  • Habe gerade die älteste ROM draufgespielt, die ich gefunden habe 1.9.23...schaut an, das problem mit den stummen telefonen 1-3sek.gibt es da nicht...dafür kann whats upp das GPS nicht finden bzwman braucht mehrere versuche. Das GPS funzt definitiv bei den neueren ROMs besser.


    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk


  • Hi, die Versionsnummern setzen sich bei MIUI aus Jahr.Monat.Tag zusammen. 1.10.14 bedeutet also Version vom 14. Oktober (201)1.
    Changelog: Die wöchentliche Changelog ist jene von MIUI die für alle Geräte gilt, du findest alle Changelogs hier:
    http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Board&boardID=40

  • Habe gerade die älteste ROM draufgespielt, die ich gefunden habe 1.9.23...schaut an, das problem mit den stummen telefonen 1-3sek.gibt es da nicht...dafür kann whats upp das GPS nicht finden bzwman braucht mehrere versuche. Das GPS funzt definitiv bei den neueren ROMs besser.


    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk


    Ich hab jetzt mal den Inhalt der Version 1.9.23 mit der letzten Version verglichen.
    Ein Unterschied den ich gefunden habe, war eine Soundfirmware-Datei die sich geändert hat.
    Habe hier mal probiert ein flashable Zip zu machen:


    Soundfirmewaredatei aus Version 1.9.23:
    Sound-1.9.23.zip


    Soundfirmewaredatei aus Version 1.10.14:
    Sound-1.10.14.zip


    Du könntest mal folgendes versuchen:
    - Zuerst die MIU Vollversion 1.10.14 zu flashen
    - Anschließend die Sound-1.9.23.zip flashen


    Oder auch sonstwer der das gleiche Problem hat.
    Das ist jetzt ein Experiment, wenn's klappt umso besser :-)

  • Oder auch sonstwer der das gleiche Problem hat.
    Das ist jetzt ein Experiment, wenn's klappt umso besser :-)


    Du könntest mal folgendes versuchen:
    - Zuerst die MIU Vollversion 1.10.14 zu flashen
    - Anschließend die Sound-1.9.23.zip flashen


    Moin Moin,


    hab es gerade getestet, neuste ROM 1.10.14 geflashed, dann die sound zip geflashed...


    ich bin der meinung, es hat nicht viel gebracht, mal geht es schnell, mal geht es wie früher 1-3 sek....


    wenn das handy im "schlafmodus" sich befindet, dauert es bestimmt die 3sek. wenn das display "wach" ist, geht es schneller.


    fakt ist aber, auf dem desire (ohne S) von meiner frau mit der offiziellen miui rom funzt es gigantisch schnell im vergleich zu meiner ROM.


    habe auch das gefühl, GPS geht komplett in die knie. mal hat man es, mal nicht, mal dauert es eine ewigkeit (im freien das ganze natürlich) .. hängt das irgend wie zusammen ?


    hatte normalerweise bei der 1.10.14 ROM gar keine probleme mit GPS.
    gibt es schon infos, wann die OFFIZIELLE MIUI rom zum download bereit steht ?


    wieso ändert man nicht einfach die offizielle US-version der SAGA-ROM auf Desire S mit deutschen sprache und gut ist. müsste super funktionieren.


    verstehe ich da was falsch ? die ROMs die Superkid hier anbietet, arbeiten doch schon mindestens "zur hälfte" mit der SAGA engine.

  • moin erneut !


    wie gesagt, habe die neuste ROM seit heute morgen wieder drauf 1.10.14 der akkuverbrauch ist unglaublich !!!


    gerade mal die 3 stunde vom stromstecker abgezogen, etwas "rumgemacht" und akkustand ist jetzt schon kurz vor 10Uhr


    auf 65% geschrumpft... das kann echt nicht wahr sein. da ist doch etwas im system auf auslutschen der akkus eingestellt... ne katastrophe!

  • ich hab den standardkernel drauf, also keinen tiamat oÄ, kann aber nicht im geringsten von nem erhöhten akkuverbrauch sprechen!!


    ja ok, ich mach nicht viel mim handy unter tags, aber ich steck es morgens 6Uhr ab, hab abends bis ich es im auto zum musikhören während dem heimfahrens am radio anschließe (ca. 20min) immer zwischen 95 und 100% akku!!
    wenn ich keine apps lade und viel mit gps rumspiel komm ich 3 tage mit dem akku aus, also paar kurze telefonate täglich, die ein oder andre sms und paar mails checkn!

  • hatte normalerweise bei der 1.10.14 ROM gar keine probleme mit GPS.
    gibt es schon infos, wann die OFFIZIELLE MIUI rom zum download bereit steht ?


    wieso ändert man nicht einfach die offizielle US-version der SAGA-ROM auf Desire S mit deutschen sprache und gut ist. müsste super funktionieren.


    verstehe ich da was falsch ? die ROMs die Superkid hier anbietet, arbeiten doch schon mindestens "zur hälfte" mit der SAGA engine.

    Hi, also ein paar Infos zu ROM' s, Portierung usw:
    Desire=Bravo
    Desire S=Saga
    Desire HD=Ace
    Die MIUI-US ROM ist von Superkid. Superkid hat sein ROM vom Desire HD (Ace) zum Desire S (Saga) portiert.
    (Eine Portierung geht dann am einfachsten, wenn die Devices soweit wie möglich die gleiche Hardware + Treiber benutzen, deshalb wahrscheinlich die Portierung vom Desire HD)
    Die deutsch/englische Vollversion fürs Desire S die du hier downloaden kannst, ist jene von MIUI-US (von Superkid gemacht), welche eine Portierung vom Desire HD zum Desire S ist. Auch die US-Version ist nicht offiziell.
    Welches sind die Unterschiede zur Version von MIU-US von Superkid in der ROM die du hier downloaden kannst?
    - Die deutschen Sprachpakete wurden integriert (=Musik.apk mit deutscher Übersetzung, Launcher.apk mit deutscher Übersetzung, und so weiter....)
    - Die GPS Einstellungen sind jene von EUROPA, nicht der USA (=Einstellung)
    - Die Timezone ist Deutschland, nicht USA (=Einstellung)
    - Twitter, Facebook und ROM-Manager wurden entfernt (=entstprechende .apk's gelöscht)
    - Bootanimation ausgetauscht (bootanimation ist nicht mehr jene von MIUI.US, sondern ein Androide)


    Es wurde also praktisch die US-Version mit der deutschen Sprache integriert. Funktioniert bei mir auch super ;-)


    Welchen Kernel benutzt du?
    Ich benutze den Stock-Kernel. Morgens normalerweise voll aufgeladen. Normal habe ich dann spät Abends noch zwischen 65% und 75% Akku. Bei dieser Version (10.1.14 deutsch/englisch) jetzt immer um 65 %, also einige % weniger als bei der 10.1.7 deutsch/englisch.


    Offizielle ROM von MIUI China kommt an einem der nächsten Freitage. Ist noch unbekannt wann genau.

  • seit dem Update von 1.9.30 auf 1.10.14 geht W-Lan nicht mehr?!?!
    Beim Versuch es einzuschalten kommt nur noch einfach "Fehler" und nichts weiter...


    UPDATE:


    Habe noch mal Wipe gemacht und sauber drüber installiert und mit MIUI BackUp(Kann ich nur empfehlen, besser als titanium) wiederhergestellt.
    Seit dem geht W-Lan wieder, Tethering klappt auch und Anruf-Delay konnte ich auch nicht feststellen.


    Bin Begeistert ;)


    Akkuleistung werd ich mir mal angucken. Hab jetzt mit Set CPU auf 1,3 on demand und max 450 screen off und battry < 30% max. 768 powersave konfiguriert, mal schauen was das so bringt ;)


    Mach weiter so Leute, echt geniale ROM!!


    Gruß, henp

  • ich benutze den kernel 2.6.35.14 - cyanogenmod+

    deine (eure) akkuleistungen sind gigantisch ! da komme ich nicht mal ein wenig ran, gestern musste ich ab 15 uhr wieder an die steckdose...... echt schade, habe schon überlegt auf mein nokia e51 wieder umzusteigen,mit eingeschaltetem wlan und "blauen-zahn" 4-5tage akkuleistung... ufff. früher gab es handys jetzt gibt es spielzeuge. mein telefon ist erst 3monate alt, kann es sein, dass der akku schon tot gefahren wurde ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!