[Desire S] Deutsch/Englisch | Superkid's ROM (Update: 21.11.2011)

  • Eine Bitte: Kann jemand so nett sein, und die originale
    /system/etc/gps.conf


    hier hereinstellen, oder zumindest die erste Zeile davon?



    Bei mir brauchte das GPS ewig, um einen Fix zu bekommen. Daraufhin habe ich
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1248375

    diese Lösung versucht, zunächst die manuelle Bearbeitung der Datei gps.conf, dann später die europe.zip aufgespielt. Mit dem Erfolg, dass das GPS jetzt gar nicht mehr funktioniert :-(


    Hat jemand eine schlaue Idee? Ich bin hier auf 1.10.14, oder sollte ich einfach MIUI neu flashen, ohne zu wipen?

  • moin moin aus der schönsten stadt der welt - HAMBURG !
    das ist ja mal ne schöne info mit der offiz. ROM ^^
    vielleicht wird das GPS endlich so gefixt, dass es auch funktioniert...


    habe übrigens (glaube ich) meinen akku-auslutscher gefunden... es war k-9-mail ... es war permanent mit push-mail verbunden.
    ich habe es jetzt auf emails alle 30minuten abrufen eingestellt und schut mal her, mein akku lebt doch ...
    heute morgen 5:30 uhr war mein HTC noch auf 29% . nehme alles zurück, ROM ist geil und ich bin bleeee 8)


    MadMax... stehst du im direkten kontakt zu MIUI oder zu SuperKid ? Wieso hast du so ein großes Wissen über das ganze hier ?

  • moin moin, ich schon wieder !
    nur ne kurze zwischenfrage, fast gar nicht zum thema...
    habt ihr schon screens von dem neuen android 4.0 Ice Cream Sandwich gesehen ?
    da stellte ich fest, dass Google sehr viel von Miui-Rom (optisch+ funktional ) gelernt hat... was sagt ihr dazu....


    ICH FREU MICH SCHON AUF DIE OFFIZIELLE ROMMMMMM !!!! :thumbsup: Endlich keine Experimente mehr .. ! Hauptsache die 1-3 stimmen Sekunden sind weg!

  • Lad mir grade mal die offzielle Rom runter!


    Laut xda-Forum soll sie aber noch Bugs (kein PowerMenü, keine KeyboardVibration, ...) beinhalten und auch ein wenig langsamer sein als superkids Portierung !
    Mal testen....


    PS: Achtung, beides sind die englischen Fassungen


    Edit:


    Die offizielle Rom ist den ersten Eindrücken nach spürbar langsamer, egal ob im Launcher, den Einstellungen, der Gallerie, etc!
    Das PowerMenü ist nicht vorhanden! Die Keyboard-Vibration funzt auch nicht, das haptische Feedback (Menüleiste) allerdings funktioniert!

  • ja, dann heißt es, weiterhin warten... meine frau freut sich gerade über die neuste cMIUI rom für ihren Desire ...
    ich wünsche mir, dass die erste offizielle ROM für Desire S mindestens genau so gigantisch schnell flutscht ... der hammer !
    die weiteren updates dürfen dann deutlich schneller sein... :thumbsup: habe nix dagegen

  • yo... ich kann auch bestätigen, dass die "offizielle" rom läuft. gedownloaded und geflasht... passt, morgen teste ich ob es immer noch die 1-3 sekunden
    STUMMHEIT vorhanden ist und ob das GPS mich nicht immer wieder in Bad Lauterberg rausschickt ... ich wohne in Hamburg und nicht in irgend einem B.Lauterberg... gemäß GPS


    ich warte nun, bis die anderen die offiziellen ROM's tunen, und das ganz vielle und ganz geile cMIUI's mit extra einstellungen und optionen entstehen.
    echt schade oder zum glück ich kenne mich damit nicht aus...


    apropos.... kennt jemand getunte oder gepimpte MIUI Roms für Desire S ?


    edit:
    nehme doch alles zurück, ROM läuft zwar aber das mit dem telefonieren ist ja noch schlechter, anruf annahme und jemanden anrufen ist nicht ein bisschen besser
    geworden. das smartphone braucht man doch auch noch um zu telefonieren und nicht nur klick klick ... ich glaube ich gehe mal auf die ROM vom august oder so,
    da gig es wenigstens "schneller".
    im lockscreen bleibt die anzeige, dass man angerufen wurde, sehr lange zeit nach dem man es sogar gelöscht hat... das ist es nicht.l...
    meiner meinung nach sollte diese ROM nicht als die offizielle angeboten werden.

  • Hi, offiziell bedeutet in diesem Fall dass die ROM von MIUI China gemacht wird.


    Mit dem -telefonieren noch schlechter- meinst du dass bei dir immer noch die 3 stummen Sekunden nach Gesprächsannahme beim Gesprächspartner vorhanden sind, oder gibt es auch noch zusätzliche Probleme?
    Das Problem scheint nämlich nicht bei allen gleich aufzutreten.
    Habe jetzt nochmal bei einem Anruf nachgefragt, mein Gegenüber hat mich sofort gehört.
    Vielleicht probieren wir es nochmal genau nachzuvollziehen, vielleicht finden wir irgendwo einen Unterschied bei den Eigenschaften des Desire-S oder bei den Einstellungen.


    Telefoninfo bei mir:


    Baseband-Version (Radio):
    20.41.30.0818U_3817.07.00.19_M


    MIUI: 1.10.21
    Kernel (mit MIUI-ROM geflasht):
    2.6.35.14-canogenmod+nexx ...(6. Oktober)


    Anrufoptionen:
    Annahme Optionen: Alle auf AN gesetzt
    Automatische Anrufanname: AUS
    Automatische Aufnahme: AUS
    Ausgehende Anrufe:
    Auto IP Einstellungen: AUS
    Auto Wahlwiederholung: AUS
    Vibration: Keine Vibration
    Weitere Einstellungen: Alles auf Standard gesetzt


    Programme, Anwendungen verwalten:
    Interner Speicher (Geladenen Programme): 635 MB benutzt, 522 MB frei
    RAM (Ausgeführte Programme): 291 MB verwendet, 258 MB frei.


    Hardwarefunktionen, wie ich sie standardmäßig gesetzt habe:
    - Bluetooth: AUS
    - Mobiles Netzwerk 3G/4G/H, Daten und Synchronisierung: AN -> Benutze Juice Defender um hier was an AKKU herauszuholen
    - WLAN: AUS, nur zuhause beim Downloaden AN
    - GPS: AUS, nur eingeschalten wenn ich es wirklich brauche


    Was anderes fällt mir momentan nicht ein.
    Eventuell antworte mir im Thread -Probleme/Lösungen & FAQ - MIUI - Desire S-

  • hi madmax
    cool das die superkids version noch auf deutsch released


    gerade hat her 1.11.11 gepostet ch warte vol freude auf deine uberzetsung ;)
    weil ich bleibe bei superkids versionen weil die einfach fur mein gefull besser laufen dan der offiziele auf mein handy
    zeit der letzter version von superkid hab ih endlich auch das batterie verbrauch unter kontrolle mit 36 stunden locker mit normalen nutzung


    gruss

  • Moin Moin meine MiUi Freunde ^^
    wie kommt das eigentlich, dass die EN-version von SuperKid so deutlich größer ist als die ins DE übersetzte ? fast 20mb unterschied... :?:
    frisst die übersetzung einfach die 20mb auf ? werden die gelöscht ? wo bleiben die?
    ich verstehe einen unterschied von knapp 2-4 mb aber nicht fast 20... :?:


    neben bei, egal welche miui-rom-version ich flashe, bei mir wird und wird das telefonieren nicht besser. anrufer werden nach ca. 3-4 sek. erst gehört.
    womit hängt das zusammen... ? hat sonst keiner das dauerhafte problem ?
    habe meinen desire S schon soooooo oft auf NULL gesetzt, dann sauber geflasht und trotz dem das gleiche.
    bei meinem alten desire brauche ich nur ein mal wischen und schon ist der anrufer am ohr... gleiche MiUi rom...
    dank MadMax habe ich das problem mit meinem akku im griff aber anrufe tätigen und entgegennehmen sind echt eine quälerei für alle beteiligten...


    das jahr ist ja schon bald vorbei und so wie ich das mitbekommen habe, hat MIUI China schon seit längerem den ICS-code in der hand, kann man
    da schon sagen wann die erste MIUI rom auf der basis von Android4 code rauskommt ?
    zur zeit sehe und merke ich bei mir keinerlei verbesserungen oder innovationen, die mit wöchentlichen rom-updates rausgebracht werden auf meinem telefon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!