[Desire S] Deutsch/Englisch | Superkid's ROM (Update: 21.11.2011)

  • neben bei, egal welche miui-rom-version ich flashe, bei mir wird und wird das telefonieren nicht besser. anrufer werden nach ca. 3-4 sek. erst gehört.
    womit hängt das zusammen... ? hat sonst keiner das dauerhafte problem ?
    habe meinen desire S schon soooooo oft auf NULL gesetzt, dann sauber geflasht und trotz dem das gleiche.
    bei meinem alten desire brauche ich nur ein mal wischen und schon ist der anrufer am ohr... gleiche MiUi rom...


    Laut diesem Post hier könnte es an der Firewall liegen, der User hat die Firewall deaktiviert und seitdem keine Probleme mehr mit nem CallDelay, auch Nachrichten die das Smartphone mit aktivierter Firewall verzögert empfängt sind bei ihm nicht mehr der Fall!!
    Solltest also mal ausprobieren...allerdings konnte diese Methode noch kein anderer bestätigen!



    das jahr ist ja schon bald vorbei und so wie ich das mitbekommen habe, hat MIUI China schon seit längerem den ICS-code in der hand, kann man
    da schon sagen wann die erste MIUI rom auf der basis von Android4 code rauskommt ?


    Hiergabs folgenden Tweet:

    Zitat

    MIUI with ICS for NS coming in Dec.with many changes.


    Also Nexus-Benutzer dürfen sich früher freuen...wir anderen müssen wohl bis Ende Dezember oder Mitte Jänner warten!



    zur zeit sehe und merke ich bei mir keinerlei verbesserungen oder innovationen, die mit wöchentlichen rom-updates rausgebracht werden auf meinem telefon.


    Wöchentlich innovationen zu erwarten is doch etwas hochgesteckt, Verbesserungen in Form von Bugfixes sind im Falle vom CallDelayBug schwer zu realisieren, meines Wissens ist die Ursache des Bugs nicht restlos geklärt...man vermutet ja nur...
    Verbesserungen finden eher im kleinen Rahmen statt und fallen oftmals gar nicht sonderlich auf!

  • MOIN ALL
    mouzzza
    danke für deine antworten. mein CallDelay problem liegt definitiv nicht an der firewall, die habe ich erst vor kurzem eingerichtet.
    vorher aber hatte ich identische probleme.
    ja, mit innovationen meinte ich auch kleine und große änderungen ;) aber auch die sind so klein, dass sie nicht auf den ersten blick sichtbar sind.
    na ja, ich warte mal ab, habe eher keine lust auf die original ROM wieder zu flashen, weil die einfach nur langweilig ist und die anderen ROMs sind es
    für mich visuell auch...


    und wer kann mir die größe der DT SuperKid ROM erklären ? wo bleiben die übrigen MB im vergleich zum original ?

  • Den Größenunterschied der beiden Roms kann ich mir selber nicht erklären, ich weiß nur dass Superkid Tools in die Rom integriert die normalerweise nicht dabei sind (Google+, Facebook, etc.) aber ob die tatsächlich soviel ausmachen?!
    Bin mittlerweile selbst zur offziellen Rom gewechselt, Update per OTA hat am Wochenende glaub nur so etwa 30-40MB geladen!


    Ich hab den Wechsel zu einer CustomRom mit dem Akkuverbrauch der originalen Rom begründet, mittlerweile soll dieser sich aber enorm verbessert haben, optisch kann man mit bestimmten Tools auch noch die Sense-Oberlfäche abändern, verbessern, etc.

  • Der Größenunterschied:
    Bei Superkids Englischer ROM-Version sind die Google-Apps (Maps, Youtube, Voice, Google+, ...), Facebook, Twitter, Kompass, Rommanager, XDA und MIUI-US-Stats App dabei, die er immer zusätzlich hineingepackt hat.
    Hatte diese bei der deutschen Version entfernt. Man kann sie vom Market nachinstallieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!