• hey :)


    cMIUI 1.9.9 A2SD+
    Desire S-OFF


    Theft Aware fängt meine PIN nicht mehr ab, kein Zugriff auf die Einstellungen.


    obwohl
    in den MIUI Einstellungen über "Programme -> Anrufeinstellungen -> 3. Anbieter zulassen" beachtet.


    ??
    Jedoch scheint superuser.apk theft-aware nicht zu sehen oder zuzulassen.
    ??
    Hat jmd einen Hinweis, um das Problem zu lösen?



  • App starten => Menü Knopf drücken => Rootrechte Schalter auf AN. Fertig

    :D ok, das bekam mit der neuen root einstellung bei 1.9.9 ich schon vorher in chillzz thread zu cMIUI mit. aber egal ob superuser sich ums rechtemgmt kümmert oder nicht: theft aware fängt die vierstellig antelefonierte pin nicht ab. neuerdings übrigens.


    theft aware schaltet sich nach konfiguration auf unsichtbar. man kann es über recovery reinflashen, sodass es nur bei neuem rom überschrieben wird. ist nur im app manager noch zu sehen.


    problemlsg erster teil: über eine der zwei erlaubten tel nummern eine sms mit »XXXX STARTEN« (respektive »LAUNCH«) [XXXX = PIN der app] an mich schicken. ... um selbst zukünftig die eigenen nummer als erlaubte einzurichten

  • Um an die Theft Aware Einstellungen über die PIN-Eingabe ran zukommen, muss man in den Telefoneinstellungen (Menü-Taste im Dialer) die Option "3rd-Party Applications" oder so ähnlich aktiveren um Zugriffsrechte auf die Telefonfunktion zu erteilen.
    Anschließend sollte sich Theft Aware wie gehabt öffnen.

  • Um an die Theft Aware Einstellungen über die PIN-Eingabe ran zukommen, muss man in den Telefoneinstellungen (Menü-Taste im Dialer) die Option "3rd-Party Applications" oder so ähnlich aktiveren um Zugriffsrechte auf die Telefonfunktion zu erteilen.
    Anschließend sollte sich Theft Aware wie gehabt öffnen.


    Hast du denn den ersten Post richtig gelesen?
    Zitat: "obwohl in den MIUI Einstellungen über "Programme -> Anrufeinstellungen -> 3. Anbieter zulassen" beachtet."


    Daran scheint es ja dann nicht zu liegen.

  • Das Problem hatte ich auch. Ab einer bestimmten MIUI-Version ging es dann wieder weg, seit einigen Versionen ist es wieder da. Ich habe sämtliche Firewalls usw. bei MIUI abgestellt, superuser aus dem Market neu geladen, bei miuiandroid.com und sonst wo geforscht... derzeit scheint es nicht zu gehen und offensichtlich liegt es nicht an theft aware, sondern an miui. Der theft aware support ist eigentlich super aber im Moment kann man da wohl nichts machen (außerdem ist theft aware gerade verkauft worden und hat mit der Entwicklung eines kombinierten Antivirenprogramms und Anti-Diebstahl vielleicht andere Sachen zu tun).


    Ich selbst habe das zum Anlass genommen, um mal wieder beim guten alten cyanogen vorbeizuschauen. cm 7.1 läuft auch super, man kann einige Sachen mehr und besser einstellen (Gestures auf dem Lockscreen: super Sache)... sieht aber nicht ganz so shiny aus wie miui. Irgendwann lande ich doch wieder bei miui aber der Ausflug war auch wegen theft aware, das problemlos funktioniert, mal ganz erfrischend.


    Ein Freund von mir hat übrigens gerade (allerdings mit iphone und entsprechendem Dienst) mit der Polizei die Diebe der Handtasche seiner Freundin (mit iPhone) gefasst. Die Polizei wusste nichts von dem Dienst und die Diebe offfenbar auch nicht. War eine spannende Live-Fahndung: Er am Telefon und Computer die aktuelle Position gecheckt, die Polizei im Streifenwagen am Handy... Das allein ist für mich ein Grund, unbedingt ein funktionierendes Anti-Diebstahlsprogramm zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!