Seit zwei Versionen Touchscreenproblem auf Dockingstation

  • Moin!
    Ich habe seit zwei Versionen ein komisches Problem. Ich habe mein DHD Nachts immer auf einer Dockingstation neben dem Bett zum laden und Musikhören stehen.
    Die Station hat also einen Ladeanschluss und einen Klinkenanschluss.


    Nun ist es seit kurzem so das das DHD kaum noch und wenn sehr wirr auf Touchbefehle reagiert wenn es auf der Station steht.
    Wer weiß Rat? :)

  • Ich kann das selbe Problem beim Desire Z bestätigen. Der Touchscreen reagiert nur noch schwach und man muss mehr Druck auf das Display ausüben sofern das Handy am Lader hängt.

  • Quote

    ...und man muss mehr Druck auf das Display ausüben...


    Das Display reagiert aber nicht auf Druck sondern auf die körpereigene Elektrizität.


    was für eine ladestation habt ihr?
    Hab auch eine und konnte nichts dergleichen feststellen.(30 Euro Station von Amazon)


    Sent from my HTC Desire HD

  • Das Display reagiert aber nicht auf Druck sondern auf die körpereigene Elektrizität.


    was für eine ladestation habt ihr?
    Hab auch eine und konnte nichts dergleichen feststellen.(30 Euro Station von Amazon)


    Sent from my HTC Desire HD


    Danke, ich kenne das Technische Prinzip eines kapazativen Displays. :D
    Ich kann nur berichten was ich mit meinen eigenen Fingern spüre.


    Ich habe keine Dockingstation, sondern habe per Tasker die Displayhelligkeit auf 100 und das Displaytimeout auf unendlich gesetzt.


    Möglich das es zumindest bei mir mit Tasker zusammenhängt.

  • Gibts auch eine andere Lösung zu diesem Problem?
    Hab ehrlich gesagt keine Lust einen fullwipe zu machen und das neu zu installieren.


    Das Problem ist bei mir jetzt auch aufgetreten und so doof es klingt, man muss wirklich fester auf den Bildschirm drücken damit die befehle korrekt übernommen werden -.-
    Am Anfang hat mit der Dockingstation alles einwandfrei funktioniert und vor 2 Tagen trat das Problem nun bei mir auch auf :(


    Sent from my HTC Desire HD

  • Ich wollte es gestern wissen und habe zwei andere ROMs installiert.
    Ergebnis, beim Coredroid kam es zu dem gleichen Phänomen, beim ARHD jedoch nicht. Damit ist die Bedienung auf dem Dock ganz normal.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!